Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Karriere-Check - Potenzialanalyse für Maturanten und junge Erwachsene
Was soll ich nach der Matura machen? Welches Studium passt zu mir? Ist meine aktuell gewählte Ausbildung die richtige für mich oder gibt es passendere Alternativen?
Termine sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.
Bitte senden Sie uns ein Mail.

Karriere Check - Potenzialanalyse für Maturanten und junge Erwachsene

Beschreibung

Ziel
Mit dem Karriere-Check unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Wahl der passenden Ausbildung. Mit wissenschaftlichen Instrumenten und einer anschließenden Beratung können die ersten Schritte ins Studium oder der Berufseinstieg geplant und erfolgreich umgesetzt werden. Ebenso werden, wenn notwendig, Alternativen zur aktuell gewählten Ausbildung erarbeitet.

Ablauf
Der Karriere-Check ist eine neutrale und objektive Beratung und besteht aus zwei Terminen. Zunächst erfolgt eine 3-4-stündige Analyse mit Fragen zu Interessen, der Persönlichkeit und relevanten Fähigkeitsbereichen. Die Ergebnisse werden in einer 1,5-stündigen Beratung mit Expertinnen und Experten besprochen und passende Ausbildungs- und Berufswege erarbeitet. Im Abschlussbericht werden die Ergebnisse zusammengefasst und konkrete Handlungsempfehlungen für den Einstieg gegeben.

Dauer
Analyse 3 Stunden, Nachbesprechung 1,5 Stunden

Ort
Bildungsconsulting oder online

Betrag
196 Euro

Letzte Änderung: 15.09.2023