Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Potenzialanalyse Personal
Wie gewinne ich passende Mitarbeiter für offene Stellen? Wie kann ich meine Mitarbeiter bestmöglich fördern und entwickeln? Was kann ich tun, um teure Fehlbesetzungen zu vermeiden?
Termine sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.
Bitte senden Sie uns ein Mail.

Potenzialanalyse Personal

Beschreibung

Ziel
Die Potenzialanalyse Personal unterstützt Unternehmen bei der Auswahl passender Bewerberinnen und Bewerber und der Entwicklung bestehender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch wissenschaftliche Testverfahren mit anschließender Beratung wird ein umfassendes Bild der Kompetenzen, Persönlichkeit und Motivation der Bewerber erstellt. So werden teure Fehlbesetzungen vermieden und bestehendes Know-how langfristig gefördert.

Ablauf
Nach einem Vorgespräch mit dem Unternehmen werden die Persönlichkeit, Fähigkeiten sowie fachliche Eignungen der Bewerber:innen oder Mitarbeiter:innen mit wissenschaftlichen Testverfahren analysiert. Die Ergebnisse werden in einem persönlichen Gespräch zusammengefasst und Empfehlungen für die Stellenbesetzung und Maßnahmen zur Personalentwicklung gegeben.

Dauer
Analyse 3 Stunden, Nachbesprechung 1 Stunde, ausführlicher Potenzialbericht an das Unternehmen

Ort
Bildungsconsulting oder online

Betrag
360 Euro/Bewerber

Letzte Änderung: 15.09.2023