WIFI ist "Bester Seminaranbieter 2021" WIFI ist "Bester Seminaranbieter 2021"

WIFI ist "Bester Seminaranbieter 2021"

Ein Panel aus 300 Personalentscheidern und 300 ArbeitnehmerInnen hat 94 Anbieter von Fortbildungsangeboten bewertet. Das WIFI konnte sich in der Kategorie Gesamtanbieter den ersten Platz sichern. Ausschlaggebend dafür war insbesondere die Qualität von Inhalten, Vortragenden und Wissensvermittlung.

„Die Auszeichnung zum besten Seminaranbieter Österreichs ist eine erfreuliche Bestätigung, dass das WIFI mit seinen vielfältigen hochwertigen Aus- und Weiterbildungen die wichtigste Anlaufstelle für jene ist, die eine berufliche und persönliche Topqualifizierung anstreben“, freut sich WIFI-Tirol-Institutsleiter Paul Vyskovsky, „diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind.“ Gleichzeitig kündigt er an, das umfangreiche Angebot für die Tiroler Wirtschaft noch weiter auszubauen.“

Online und Präsenz für maximalen Lernerfolg

Mit seinem Lernmodell LENA, welches für lebendiges und nachhaltiges Lernen steht, stellt das WIFI seit Jahren das selbstverantwortliche Lernen in den Mittelpunkt. „Unsere Trainerinnen und Trainer begleiten die Lernenden dabei, sich Wissen und Kompetenzen selbst zu erarbeiten – jetzt eben verstärkt über digitale Tools. Denn insbesondere in volatilen Zeiten ist es essenziell sich gezielt weiterzubilden, damit wir fit für die beruflichen Herausforderungen der Zukunft sind“, so WIFI-Institutsleiter Paul Vyskovsky.
Verschiedene Formen von Blended Learning werden auch in Zukunft das WIFI-Kursangebot bereichern. „Wir setzen Online-Lernformen überall dort ein, wo es den Komfort und den Lernerfolg steigert“, erklärt Vyskovsky. Vollständig ersetzen werde der Online- den Präsenzunterricht aber keinesfalls. „In vielen Bereichen ist die soziale Komponente, welche der Präsenzunterricht ermöglicht, dem Lernfortschritt enorm förderlich. Das möchten wir unseren KursteilnehmerInnen keinesfalls vorenthalten“, so Vyskovsky.
 

Weiterführende Links

Presseaussendung APA/OTS
INDUSTRIEMAGAZIN-Artikel Presseinfo mit Kurator-Statement: Seminaranbieter-Ranking: WIFI ist bester Gesamtanbieter Österreichs
INDUSTRIEMAGAZIN-Artikel zum Seminaranbieter-Ranking mit Statement von Tatjana Baborek, Insitutsleiterin WIFI Österreich: Das sind Österreichs beste Seminaranbieter