Firmen Intern Trainings werden exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt. Wir arbeiten gezielt und lösungsorientiert, um so die bestmöglichen Resultate zu erzielen. In diesem Beitrag finden Sie die aktuellen Topseller der letzten Monate:

REMOTE LEADERSHIP - Erfolgreiches Führen auf Distanz

Das Arbeiten im Homeoffice bringt für die MitarbeiterInnen nicht nur Vorteile, sondern auch eine Reihe von nachteiligen Veränderungen mit sich: Zwischenmenschliche Begegnungen und spontane Gespräche entfallen, gegenseitige Bestätigung und Aufmunterung finden kaum noch statt, der Raum für missverständliche Interpretationen nimmt zu etc.
Führungskräfte sind deshalb gefordert, ihr Führungsverhalten weiter zu entwickeln, um einerseits den sozialen und kommunikativen Bedürfnissen der im Homeoffice arbeitenden MitarbeiterInnen gerecht zu werden und andererseits das Motivations- und Leistungslevel zu fördern. Remote Leadership beinhaltet eine Reihe von Tipps bzw. Methoden, um das Führen auf Distanz erfolgreich zu gestalten und hybride Teams zu entwickeln.

SOCIAL MEDIA IM UNTERNEHMEN ERFOLGREICH POSITIONIEREN UND NUTZEN

Für Betriebe wird die Nutzung von Social-Media-Kanälen zunehmend wichtiger. Sie sind ein optimales Instrument für Kundenbindungs- und Marketingmaßnahmen – vorausgesetzt man bedient und nutzt sie auch richtig! In diesem Workshop vermittelt die Trainerin, wie diverse Social-Media-Tools in Bereichen wie Marketing, Imagepflege und Kommunikation zielgerichtet eingesetzt werden können. Die TeilnehmerInnen bekommen einen Überblick über die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen richtig zu präsentieren sowie Inhalte angemessen und zeitgemäß zu platzieren, um User zu begeistern oder Unternehmensziele zu messen.

Konfliktmanagement

KONFLIKTMANAGEMENT UND KOMMUNIKATION

Durch den richtigen Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen lernen die TeilnehmerInnen, professioneller auf Kunden und MitarbeiterInnen zuzugehen.
Konflikte stören die Zusammenarbeit in Unternehmen und Teams. Sie verhindern optimale und effektive Arbeitsprozesse. Konflikte enthalten aber auch Chancen. Durch ein konstruktives Konfliktmanagement wird die Energie auf der Beziehungsebene genutzt. Die TeilnehmerInnen dieses Seminars lernen typische Verhaltens- und Sprachmuster in Konfliktsituationen kennen. Grundvoraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit Konflikten – Wertschätzung, Zuhören, Offenheit, Feedback – werden vermittelt und geübt. Es wird gezeigt, dass Konfliktenergie als Triebfeder für Entwicklung und notwendige Veränderung nutzbar gemacht werden kann.

Für weitere Informationen zu diesen und allen weiteren Firmen Intern Trainings, besuchen Sie bitte unsere Website und kontaktieren Sie uns unverbindlich per Mail oder Telefon.

Beitragsbild: ©Albert Bloch
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