Gerade in diesen Zeiten erleben Mitarbeiter jeden Tag einen Spagat zwischen dem digitalen Arbeiten – der Herausforderung Homeoffice – und einer Präsenztätigkeit im gewohnten Office. Wie hat sich in der Zwischenzeit die Arbeitswelt verändert? Auf welche Strukturen müssen wir uns für die Zukunft einstellen? Welche Themen und Instrumente sind für die Assistenz jeden Tag bedeutend? Wie kann der Workflow im Office optimiert werden?
In unserem Office-Management Lehrgang – Beginn Februar 2021 – erfahren Sie Spannendes zu den Themen Projektmanagement, Marketing, Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation und Persönlichkeit. Hier trainieren Sie Effizienz und Systematik für Ihren Office-Alltag – Sie erhalten zusätzlich ein umfangreiches Wissen für eine wirksame Chefentlastung.
Das Thema Projektmanagement bietet eine umfangreiche Plattform für digitale Arbeitsmethoden. Tools – wie OneNote – sind hilfreiche Instrumente für das ortsunabhängige Arbeiten im Team. Transparenz ist somit für das umfangreiche Informationsmanagement gewährleistet und Projekte können im Team gezielt bearbeitet werden.
Sabine Kramer hat langjährige Erfahrung als Assistentin im Vertrieb und in der Geschäftsleitung und ist seit 1997 selbstständige Trainerin und Beraterin rund um die Bereiche Kundenorientierung, Kommunikation, Sitzungsmanagement und Telefonie im Office. Nebenbei ist sie WIFI-Trainerin und Fachbuchautorin.
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Titelbild: adobe stock|Karin & Uwe Annas