Berufsreifeprüfung Bautechnik - 1. Semester Berufsreifeprüfung Bautechnik - 1. Semester
Berufsreifeprüfung Bautechnik - 1. Semester

Steigen Sie in den Fachbereich Bautechnik ein und erleben Sie das erste von drei Semestern auf dem Weg zur Berufsmatura.

1 Kurstermin
14.09.2023 - 18.01.2024 Abends
Präsenzkurs
HTL II Innsbruck
Verfügbar
440,00 EUR
Ansicht erweitern

Do, 18:00-21:30
Kursdauer: 60 Lehreinheiten
Stundenplan

Trenkwalderstraße 2
6020 Innsbruck

Kursnummer: 12261013
15.09.2022 - 02.02.2023 Abends
Präsenzkurs
HTL II Innsbruck
FIX-Starter
425,00 EUR

Do, 18:00-21:30
Kursdauer: 60 Lehreinheiten
Stundenplan

Trenkwalderstraße 2
6020 Innsbruck

Kursnummer: 12261012

Berufsreifeprüfung Bautechnik - 1. Semester

Teilnehmer:innen, die bei der Berufsreifeprüfung den Fachbereich Bautechnik ablegen wollen, können sich in diesem Kurs vorbereiten.

Dabei werden nach dem durch das Bundesministerium vorgegebenen Lehrplan folgende Inhalte unterrichtet:

  • Bauplatz
  • Gründung
  • Aufgehendes Mauerwerk
  • Decken
  • Holzbau
  • Dächer
  • Stiegen
  • Ausbauarbeiten
  • Hauskanalisation
Beachten Sie: Der Antrag auf update-Förderung muss für jedes Semester spätestens 14 Tage nach Kursbeginn beim Land Tirol eingereicht werden!

Berechnen Sie Ihre Ersparnis Förder-Ersparnis berechnen

Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.

Für diese Veranstaltung können Sie die AK-Zukunftsaktie beantragen. Informieren Sie sich jetzt über Voraussetzungen und Rahmenbedingungen der Arbeiterkammer und profitieren Sie persönlich und finanziell durch Höherqualifizierung.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Letzte Änderung: 23.03.2023