Berufsethik und Beschwerdemanagement für Versicherungsagenten
Berufsethik und Beschwerdemanagement für Versicherungsagenten

Reklamationen als Chance nutzen!

Anrufen
2 Kurstermine
11.09.2019 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
190,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31760019

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31760029

Berufsethik und Beschwerdemanagement für Versicherungsagenten

Was ist ethisch vertretbar und was ist rechtlich erlaubt?
Wo hört gute Beratung auf und wo fängt Manipulation an?
Wie reagiere ich richtig auf Beschwerden und Reklamationen?

Unser Seminar zeigt die oftmals feine Grenze zwischen moralisch Vertretbarem und rechtlich Erlaubtem auf.
Darüber hinaus wird das häufig auftretende Thema „Beschwerdemanagement“ behandelt.
Der richtige Umgang mit Beschwerden und Reklamationen ist gerade in der Versicherungsbranche eine Kunst, die Ihnen in vielen Situationen helfen kann und es Ihnen ermöglicht, sich vom Mitbewerber abzuheben.

Inhalte:

Berufsethik:

  • Begriffserklärung
  • Wo liegen die Grenzen zwischen erlaubt und nicht erlaubt?
  • Gesetzliche Rahmenbedingungen vs. moralische Grenzen
  • Beeinflussung vs. Manipulation
  • Kann man nicht beeinflussen?
  • Verkaufen vs. kaufen lassen

Beschwerdemanagement:
  • Definition und Ziele des Beschwerdemanagements
  • Beschwerdemanagement und Qualitätssicherung
  • Beschwerden/Reklamationen als Chance
  • Hat der Kunde immer Recht?

Zielgruppe

  • Versicherungsagenten
  • Versicherungsmakler
  • Mitarbeiter/innen in der Versicherungsbranche

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 17.04.2019