Influencer - Marketingkonzepte für moderne Unternehmen

Eine Win-Win-Situation für beide Seiten - Sie können sie schaffen mit dem nötigen Know-How !

Anrufen
Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

15.02.2019 - 16.02.2019 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
380,00 EUR

Fr, Sa 8:00 - 17:00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 32002018

Influencer - Marketingkonzepte für moderne Unternehmen

Unternehmen wissen um die Vorteile von strategischem Influencer Marketing.

Influencer Marketing hat sich als relativ junge, jedoch schon sehr stark diskutierte Methode des digitalen Marketings etabliert. 
Unternehmen setzen dabei auf die Multiplikatorwirkung von Influencern verschiedenster Größe.

So unterschiedlich die Unternehmen sind, so unterschiedlich sind auch die Ziele. Es verfolgt konkrete Ziele (Absatzsteigerung, Kundenbindung, Brand Awareness, etc.), misst konsequent deren Erreichung und adaptiert die Aktivitäten unmittelbar. In diesem Kurs nehmen die Teilnehmer/innen den schrittweisen Prozess der Strategieerarbeitung unter die Lupe – von der Definition von Zielen über die Recherche und Auswahl der richtigen Influencer bis hin zur KPI-Auswahl – und finalisieren die Kampagne konzeptionell bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung.

Durch die eingehende Befassung mit korrekter Kampagnenplanung, Umsetzung und Messung sind die Teilnehmer/innen am Ende des Kurses in der Lage, eine impactstarke Influencer Marketing-Strategie zu realisieren.

Schwerpunkte
  • Die Schwerpunkte liegen auf korrekter Planung, Umsetzung und Messung von Influencer Marketing Kampagnen.  Ziel ist es, am Ende des Kurses eine durchdachte, sauber geplante und zielgerechtete Influencer Strategie aufsetzen, durchführen und messen zu können.

Inhalte
  • Zieldefinition der Kampagne basierend auf den unternehmensinternen Marketingzielen
  • Zielgruppendefinition
  • Kanalauswahl
  • InfluencerInnenwahl
  • Tools
  • Kommunikation mit InfluencernInnen
  • Kampagnenplanung
  • Exkurs: Parallel-Bewerbung auf den eigenen Kanälen (Werbeanzeigenmanager)
  • Durchführung
  • Messung

Zielgruppe

Unternehmen, Marketingabteilungen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 16.12.2018