Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Potenzialanalyse Beruf
Passt meine Tätigkeit zu meinen Stärken und Begabungen? Was bringt mich zu meinem Karriereziel? Wie kann ich mich beruflich neu orientieren?
Termine sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.
Bitte senden Sie uns ein Mail.

Potenzialanalyse Beruf

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Kundenstatements
Beschreibung

Ziel
Mit der Potenzialanalyse unterstützen wir Erwachsene, die vor einer beruflichen Veränderung stehen. Dabei helfen wir mit wissenschaftlichen Instrumenten und anschließender Beratung in der Neuorientierung, Umorientierung oder beim Setzen der nächsten Karriereschritte.

Ablauf
Die Potenzialanalyse ist eine neutrale und objektive Beratung, die aus zwei Terminen besteht. Beim ersten Termin erfolgt eine 3-4-stündige Analyse mit Fragen zu Interessen, Ihrer Persönlichkeit und Ihrer momentanen beruflichen Situation. Die Ergebnisse werden in einer 1,5-stündigen Beratung mit Expertinnen und Experten besprochen und gemeinsam die weiteren Entwicklungsschritte gesetzt. Die konkreten Maßnahmen und erarbeiteten Handlungsempfehlungen werden in einem Abschlussbericht zusammengefasst.

Dauer
Analyse 3 Stunden, Nachbesprechung 1 Stunde

Ort
Bildungsconsulting oder online

Betrag
196 Euro

Kundenstatements
Manuel Felder
Vielen Dank nochmals für die tolle Analyse und aufschlussreiche Beratung. Bin auch sehr froh im WIFI einen ausgezeichneten Ansprechpartner für meine zukünftige Aus- und Weiterbildungen gefunden zu haben.
Manuel Felder
Günther RAUZI, ERA ImmobiliDEA GmbH, Geschäftsführer
Bereits zum 2. Mal habe ich die Analyse durchgeführt und bin auch jetzt wieder bestens beraten worden. Die Nachbesprechung und insbesondere die Lösungsvorschläge tragen zu meinem beruflichen Erfolg bei. Ich kann die WIFI Potenzialanalyse jedem empfehlen.
Günther RAUZI, ERA ImmobiliDEA GmbH, Geschäftsführer
Nikoletta ZAMBELIS MAS
Die ausführliche und wertschätzende Nachbesprechung der Potenzialanalyse mit Herr Mag. Zelger habe ich sehr bereichernd gefunden. Er stellte die richtigen Fragen, fasst klug zusammen und setzte sehr wertvolle Interventionen. Ein tolles Coaching.
Nikoletta ZAMBELIS MAS
Dr. Astrid SCHROFFNER-STEINER
Ein umfangreicher Test, eine sehr kompetente Auswertung mit wertvollen Tipps und ehrlichem Feedback. Sehr zu empfehlen und hat mir Aspekte aufgezeigt, die ich in meinem Berufsbild integrieren werde.
Dr. Astrid SCHROFFNER-STEINER
Wim WEIMER, Tegernsee (D)
Die WIFI Potenzialanalyse hat mir sehr dabei geholfen, meine Stärken, Interessen und Neigungen genauer zu ergründen. Jetzt kann ich bei der Weiterbildungs- bzw. Berufswahl gezielter vorgehen, um später in einem Job zu arbeiten, der mir Spaß macht und auch wirklich zu mir passt.
Wim WEIMER, Tegernsee (D)
HANNY Christian
Sehr interessant herauszufinden, wo man momentan steht. Gut zu wissen, dass es ein persönliches, breit gefächertes, planbares Instrument für die weitere Zukunft ist. Jederzeit wieder!
HANNY Christian
GRABHER Marcus
Die Potenzialanalyse hat mir sehr bei der Positionierung am bestehenden Arbeitsmarkt und der Jobsuche geholfen. Sie vermittelt schriftlich und nachvollziehbar die eigenen Potentiale und Fähigkeiten, aber auch eventuelle Schwächen. Auch die Nachbesprechung war sehr wichtig und aufschlussreich. Es ist den Preis auf jeden Fall wert.
GRABHER Marcus

Letzte Änderung: 15.09.2023