Service 2.0 - Impulse für eine neue Gastfreundschaft Service 2.0 - Impulse für eine neue Gastfreundschaft
Service 2.0 - Impulse für eine neue Gastfreundschaft

Unbezahlbares Alleinstellungsmerkmal und Gesicht des Unternehmens

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 90 5-7299 an. Wir beraten Sie gerne!

25.11.2022 Tagsüber
Präsenzkurs
WIFI Innsbruck Campus
229,00 EUR

Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 85610012

Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 85610022

Service 2.0 - Impulse für eine neue Gastfreundschaft

Der gastronomische Wettbewerb verändert sich – unsere Auffassung und Umsetzung von Service müssen dies ebenfalls.

Durch die mühelose Vergleichbarkeit der „Hard Skills“ eines Betriebes, beispielsweise kulinarisches Angebot, Zimmerausstattung und Preis, muss dem Bereich des unmittelbaren Gästekontakts höchste Aufmerksamkeit zukommen.
Hier kann man Gäste begeistern, für sich gewinnen und es entscheidet sich, ob diese sich willkommen fühlen und wiederkehren.

Perfekter Service ist kein Zufall, sondern muss inszeniert werden.
Dazu bedarf es motivierter und geschulter Mitarbeiter sowie einer Unternehmenskultur, die dies vorlebt.
Neben der Umsetzung einer neuen Servicementalität werden in diesem Seminar weitere Instrumente erlernt und können im betrieblichen Alltag eingesetzt werden.


Inhalte:

  • Aufbau einer motivierenden und fördernden Unternehmenskultur
  • Mitarbeiterverbleib im Unternehmen
  • Servicehandbuch – Standards setzen, Service trainieren und strukturieren
  • Briefing als Instrument für Motivation und Schulung
  • Aktiver Verkauf und Point of Sale
  • Storytelling, Emotionen und Inszenierung
  • Kommunikation und zufriedene Gäste
Patrick Heininger, MSc, Trainer
Perfekter Service und motivierte Mitarbeiter gehen Hand in Hand. Das ist unsere Vision und dafür stehen wir.
Patrick Heininger, MSc, Trainer

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 10.05.2022