

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 90 5-7299 an. Wir beraten Sie gerne!
Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Service 2.0 - Impulse für eine neue Gastfreundschaft
Der gastronomische Wettbewerb verändert sich – unsere Auffassung und Umsetzung von Service müssen dies ebenfalls.
Durch die mühelose Vergleichbarkeit der „Hard Skills“ eines Betriebes, beispielsweise kulinarisches Angebot, Zimmerausstattung und Preis, muss dem Bereich des unmittelbaren Gästekontakts höchste Aufmerksamkeit zukommen.
Hier kann man Gäste begeistern, für sich gewinnen und es entscheidet sich, ob diese sich willkommen fühlen und wiederkehren.
Perfekter Service ist kein Zufall, sondern muss inszeniert werden.
Dazu bedarf es motivierter und geschulter Mitarbeiter sowie einer Unternehmenskultur, die dies vorlebt.
Neben der Umsetzung einer neuen Servicementalität werden in diesem Seminar weitere Instrumente erlernt und können im betrieblichen Alltag eingesetzt werden.
Inhalte:
- Aufbau einer motivierenden und fördernden Unternehmenskultur
- Mitarbeiterverbleib im Unternehmen
- Servicehandbuch – Standards setzen, Service trainieren und strukturieren
- Briefing als Instrument für Motivation und Schulung
- Aktiver Verkauf und Point of Sale
- Storytelling, Emotionen und Inszenierung
- Kommunikation und zufriedene Gäste
Perfekter Service und motivierte Mitarbeiter gehen Hand in Hand. Das ist unsere Vision und dafür stehen wir.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 10.05.2022