Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!
WIFI Online-Kurs
ORT Online
ZEIT 15 Lehreinheiten
Freie Zeiteinteilung
LERNMETHODE Lernplattform
Online-Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 31249013
295,00 EUR Kursnummer: 31249013

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Beschreibung

Newsletter wirken.
Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen.

Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Strategie:

  • E-Mail-Marketing-Strategie

    • Ziele

    • Zielgruppen

    • Touchpoints

    • Werteleiter

  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing

    • Öffnungsrate,

    • Conversion Rate

    • Click-to-open Rate (CTOR) etc.

  • E-Mail-Marketing-Lexikon

    • Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung

  • Datenschutz im E-Mail-Marketing

    • Aktuelle rechtliche Bestimmungen

Tipps und Anleitungen:

  • Crashkurs für gute Texte:

    • Zugkräftige Headlines,

    • Texte und Call-to-Actions erstellen,

    • Arbeiten mit künstlicher Intelligenz

  • Der Tool-Pool für gute Texte

  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen

  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen

    • Anmeldeformular

    • Double-Opt-In

    • Leadmagneten erstellen und ausliefern

    • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Letzte Änderung: 26.03.2024