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E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!
WIFI Online-Kurs
ORT Online
ZEIT 15 Lehreinheiten
Freie Zeiteinteilung
LERNMETHODE Lernplattform
Online-Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 31249014
295,00 EUR Kursnummer: 31249014

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Beschreibung

Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen. Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie
E-Mail-Marketing-Strategie
Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
E-Mail-Marketing-Lexikon
Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
Datenschutz im E-Mail-Marketing
Aktuelle rechtliche Bestimmungen

Teil 2: Tipps und Anleitungen
Crashkurs für gute Texte
Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
Der Tool-Pool für gute Texte
Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
Anmeldeformular
Double-Opt-In
Leadmagneten erstellen und ausliefern
Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Letzte Änderung: 15.02.2024