Am Freitag, den 29. Juni 2018, gingen die WDA Final Cuts 2018 in Innsbruck über die Bühne. Die Final Cuts ist die alljährliche Werkschau der Werbe Design Akademie Innsbruck (kurz: WDA). Dabei werden auch die Diplome an die Absolventinnen und Absolventen der Design- und der Grafikklasse überreicht.

Julia Haidegger von Life Radio Tirol führte in bewährter Manier durch den Abend. Vizebürgermeister Franz X. Gruber und Dietmar Hernegger, WK-Spartenobmann der Sparte Information und Consulting, ließen es sich nicht nehmen, die Arbeiten der WDA-Studierenden und -Absolventen zu würdigen.

Die WDA-Studierenden erhielten Preise für Projekte überreicht, die sie während ihrer Ausbildung abgewickelt hatten. Außerdem wurde ein Video gezeigt, in dem der European Newspaper Award an das Team der WDA übergeben wurde. Die angehenden Jungdesigner konnten die Jury mit dem WDA-Magazin überzeugen.

Erstmals wurde die Veranstaltung heuer live im Internet übertragen. Für die Technik zeichnete WDA-Trainer Felix Gorbach verantwortlich. Die Final Cuts fanden, wie schon in den Vorjahren, im Veranstaltungszentrum Hafen statt, wo dann auch bis in die Nacht hinein die Studierenden und Absolventen bei einer Afterparty mit Live-Einlagen ihre Erfolge feierten.

Hier ein paar Eindrücke…