Gastautorin Maria Föger ist WIFI Trainerin und Profi in Sachen Atem- und Entspannungstraining. Sie zeigt, wie man trotz stressigem Bürolltag entspannt bleibt und auf die eigene Gesundheit achtet.

Die Arbeitswelt hat sich in vielen Bereichen verändert. Die Anforderungen sind immer komplexer geworden. Schnelles Agieren und Flexibilität sind gefordert, um rasche Ergebnisse zu liefern. Der Wettbewerb steigt, Stress, Burnout und Krankenstände sind an der Tagesordnung und nehmen zu. Ob es die Kaffeepause ist oder die „schnelle Zigarette“, wir suchen und brauchen auch Pausen.

Dass Mitarbeiter:innen die wichtigste Ressource im Unternehmen sind, das haben erfolgreiche Firmen bereits erkannt. Wer heutzutage in die Gesundheit investiert, weiß, dass er auf lange Sicht nachhaltig davon profitiert.

„Erst wenn es uns selber gut geht, können wir auch anderen Gutes tun“

Maria Föger

WIFI Trainerin

Das nehmen Unternehmen mit:

  • Verbesserung des Betriebsklimas
  • Reduzierung von Krankenständen
  • Verringerung der Fluktuationsrate bei den Beschäftigten
  • Verbesserung des Firmenimages – attraktive Dienstgeber

Viele haben schmerzvolle Einschränkungen, die man relativ rasch beheben bzw. lindern kann, vorausgesetzt die Übungen werden exakt und regelmäßig durchgeführt. Ziel ist es mit kurzen Entspannungseinheiten die klassischen Problemzonen wie Nacken, Rücken, Schulter und Brustwirbelsäule zu entlasten.Diese Übungen fördern das Wohlbefinden und steigern somit die Leistung der Mitarbeiter:innen binnen kurzer Zeit und mit größtmöglicher Effizienz.
Das Firmen Intern Training wird individuell und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen eines Unternehmens ausgerichtet.

Beitragsbild: ©DimaBerlin
Foto Maria Föger: ©Privat