Was wäre das WIFI Tirol ohne seine Trainerinnen und Trainer? Diese stellen einen enorm wichtigen Baustein in der Qualität der Kurse und Lehrgänge des WIFI dar.

Manche von ihnen geben ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Kompetenz seit mehreren Jahrzehnten an WIFI-KursteilnehmerInnen weiter. Diese verdienten TrainerInnen werden am kommenden Montag in einer Online-TrainerInnenfeier geehrt – zusammen mit den WIFI-Stars 2021, das sind WIFI-TrainerInnen mit besonders viel und gutem Feedback.

Das WIFI Tirol steht für hohe Qualität in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Das verdanken wir auch unseren Trainerinnen und Trainern.

Mag. Paul Vyskovsky CMC

WIFI-Institutsleiter

„Das WIFI Tirol steht für die zuverlässig hohe Qualität seiner Bildungsangebote. Unser Motto lautet Aus der Praxis für die Praxis – und unsere WIFI-TrainerInnen leisten dabei einen ausgesprochen wichtigen Beitrag“, erläutert WIFI-Institutsleiter Paul Vyskovsky. Grund genug, am kommenden Montag langjährige und verdiente TrainerInnen gebührend zu feiern – coronabedingt im Rahmen einer Online-Feier.

Erstmalig WIFI-Stars ausgezeichnet

Über 100 Gäste werden bei der Feier dabei sein, knapp 40 TrainerInnen erhalten ihre Ehrungen von WIFI-Institutsleiter Paul Vyskovsky und Trainerbetreuerin Karina Doblander-Azurin. „Unsere dienstälteste Trainerin war bereits 1976 am WIFI Tirol tätig, berichtet Doblander-Azurin. Es werden TrainerInnen für 45, 35, 30, 25 und 20 Jahre Trainertätigkeit geehrt.

Erstmals erhalten heuer auch die sogenannten WIFI-Stars eine Auszeichnung. „WIFI-Stars sind TrainerInnen, die besonders viel und besonders gutes Feedback von unseren KursteilnehmerInnen erhalten haben“, erklärt Trainerinnenbetreuerin Karina Doblander-Azurin. 10 TrainerInnen wurden im Vorfeld nominiert, davon werden 5 bei der Online-TrainerInnenfeier ausgezeichnet.

Sie möchten wissen, welche TrainerInnen für Ihr langjähriges Engagement geehrt wurden und wer sich die WIFI-Star-Trophäe sichern konnte? Die Auflösung gibt’s ab kommendem Dienstag am WIFI-Tirol-Blog.