Am 14.10.21 war es soweit: Erstmals wurde der TrainerInnen-Award des WIFI Tirol für neue Kurskonzepte vergeben. Diese konnten für zwei Kategorien eingereicht werden: Präsenzlehre sowie digitales Lernen.

Ziel des WIFI Tirol ist es zum Einen, bestehenden TrainerInnen und auch externen Interessierten die Möglichkeit zu geben, ihre fachlichen und didaktischen Fähigkeiten zu präsentieren. Zum Anderen soll das WIFI-Kursangebot um relevante neue Bildungsangebote erweitert werden.

Kategorie Konzepte für das Präsenz-Lernen

  1. Preis: Ksenia Konrad
    Titel: Deutsch als LifeStyle – Deutsch vor Ort, for Life, for the Job
  2. Preis: Andrea & Kristof Köck
    Titel: Virtuose Rhetorik durch virtuelles Rhetoriktraining mit VR
  3. Preis: Alexander Sporer
    Titel: Aktive Teilnahme – Rechtsteil Befähigung Ingenieurbüros

Kategorie Konzepte für das digitale Lernen

  1. Preis: Lisa Schamschula
    Titel: Creative Grafik mit Affinity
  2. Preis: Sabine Kramer & Marion Etti
    Titel: Zukunft, wir kommen…. Diplomlehrgang Management-Assistenz
  3. Preis Thilo Baum
    Titel: Komm zum Punkt! So drücken Sie sich klar aus

Wir gratulieren allen herzlich und auch ein herzliches Dankeschön an alle Einreichenden:

Alexander Stehmer
Titel:
Eventedutainment – Fit für die digitale Welt (Eventbasierte Vermittlung von Anwenderfähigkeiten auf ECDL-Niveau)

Johanna Simonini
Titel:
Erfolgsfaktoren Kommunikation und Organisation für Facharbeiter
(Verbesserung der Kommunikation, Workshop Format)

Nina Maria Safi
Titel:
Interior Decorating Academie
(Professionelle Gestaltung von Wohn- und Geschäftsräumen)

Monika Reinalter
Titel:
Hermetik für Anfänger (Erkennen der eigenen Rolle am Menschsein)

Bernhard Noriller
Titel:
„Geiz ist Geil“ – Die Arbeit an der Einstellung und Wertehaltung
(innere Einstellung/Verhaltensmustern, innerer/äußerer Haltung)

Claudia Pichler
Titel:
„Von der Idee, dem Traum, der Vision zum Ziel“ (Träume und Visionen motiviert und zielgerichtet umzusetzen)

Wolfgang Pölz
insgesamt 3 Basiskonzepte zum Thema EFQM-Modell, ISO-Management Systeme mit VR

Lukas Blunder
Titel:
„Makro Marketing und Marketingethik“ (Grundlagen und Aspekte der Marketingethik im übergeordneten Makro-Marketing Kontext)