Marketing-Lehrgang Marketing-Lehrgang
Marketing-Lehrgang

Kunden stehen vor einem nahezu unüberschaubaren Angebot. Wer kluges Marketing betreibt, setzt subtile Wegweiser - die genau zu seinem Produkt führen.

Anrufen
2 Module
31.01.2020 - 25.04.2020 Wochenendkurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
2.430,00 EUR
zzgl. Prüfungsbeitrag: 150,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr, 15.00-22.00, Sa, 09.00-17.00
Abschlusspräsentation - Fr. 08.05.2020
Kursdauer: 150 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31210019
08.05.2020 Wochenendkurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
150,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr, ab 14.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31211019

Marketing-Lehrgang

Wie man Produkte unwiderstehlich macht

Es leuchtet augenblicklich ein: In einem vergleichbaren Markt werden Produkte nur über zielgerichtetes Marketing erfolgreich. Und dafür braucht es entsprechende Fachleute. Das WIFI Tirol sorgt mit seinem Marketing-Lehrgang dafür, dass die strategische Marktausrichtung gezielt im unternehmerischen Denken verankert wird.

Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist marktbezogene Unternehmensführung. Das bedeutet nichts anderes als: vom Markt her denken und für den Markt handeln. Das ist logisch, denn nur wer denkt wie seine Konsumenten, findet auch die richtige Sprache und den Punkt, um aus einem mittelmäßigen ein unwiderstehliches Angebot zu machen.

Das WIFI Tirol nimmt seinen eigenen Anspruch, Wissen praxisorientiert zu vermitteln, im Marketing-Lehrgang auf eine besondere Art und Weise ernst: Im Zentrum des Lehrgangs steht die Erstellung eines eigenen Marketingkonzepts. Dieses kommt im Idealfall aus dem realen betrieblichen Umfeld der Teilnehmer/innen.

Zum einen bringt die Beziehung zum eigenen Fachgebiet eine sehr konkrete Beschäftigung mit dem Bereich Marketing. Zum anderen lassen sich die Ergebnisse dieses Marketingkonzeptes unmittelbar im eigenen Betrieb umsetzen, wodurch auch die Arbeitgeber enorm vom Lehrgang profitieren.

Die Teilnehmer lernen die Marketinginstrumente im Detail kennen, arbeiten mit aussagekräftigen Marketingkennziffern und Fallbeispielen, erkennen neue Trends in Marketing und Management und trainieren unterschiedliche Marketingstrategien.

Marketing ist mehr als Werbung

Wer in Marketing-Kategorien denkt, findet die richtige Sprache und den Punkt, um aus einem mittelmäßigen ein außergewöhnliches Angebot für seine Kunden zu machen.

Im WIFI Marketing-Lehrgang, der auf die Erfordernisse der Praxis abgestimmt ist, werden Ihnen die für die Praxis notwendigen Fertigkeiten anschaulich mit modernen Lehrmethoden vermittelt.

Inhalte:

  • Einführung in das Marketing
  • Umfeld- und Marktbedingungen des Marketings
  • Märkte und Kaufverhalten
  • Marktforschung
  • Strategisches Marketing und Aufbau eines strategischen Marketingkonzeptes
  • Online-Marketing
  • Produkt- und Leistungspolitik
  • Marketing-Mix (4 Ps) – Instrumente und Einsatzmöglichkeiten
  • Marketing-Budget und Marketing-Controlling
  • Projektpräsentation und Projektbegleitung

Den Abschluss des Marketing-Lehrgangs bilden die positive Bewertung der Projektarbeit sowie deren erfolgreiche Präsentation.

Letzte Änderung: 21.10.2019