.jpeg)

Mi, Do, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Salurner Straße 7
6330 Kufstein
Mo, Di, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Josef Herold Straße 12 / Eingang Klostergasse
6370 Kitzbühel
Mi, Do, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Salurner Straße 7
6330 Kufstein
Fr, 14.00-22.00 Sa, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Fr, 14.00-22.00 Sa, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Mo, Di, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Josef Herold Straße 12 / Eingang Klostergasse
6370 Kitzbühel

Do, Fr, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.
Recruiting, Social Media im Recruiting und Personalmarketing
Für modernes Recruiting
Eine sorgfältige Personalauswahl bewirkt, dass die beruflichen Fähigkeiten und der persönliche Charakter eines/einer neuen Mitarbeiters/Mitarbeiterin optimal zum Unternehmen passen. Die Schlüsselfragen: Wie spreche ich meine WunschkandidatInnen an und wie erreiche ich sie? Soll die Suche in Printmedien oder über Online-Schaltungen bzw. Social-Media-Plattformen erfolgen? Sie setzen sich mit strategischem Employer Branding auseinander und welche Rolle Social Media dabei spielt.
Nutzen:
- Veränderung des aktuellen Bewerbermarktes vom Suchverhalten bis zur Einstellung
- Auswirkungen auf die Kommunikation mit dem externen Bewerbermarkt
- Auswahl und Bewertung von aktuellen Social-Media-Recruiting-Plattformen und -Tools für die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen
- Konzeption einer zielgruppenspezifischen Recruitment-Strategie (klassische Medien versus „Neue Medien“ – Crosschannel/Multimediale Kommunikation)
Inhalte:
- Allgemeiner Recruiting-Ablauf
- Pesonalmarketing
- Employer Branding
- Personalsuche und Suchwege inklusive Funktionsprofile
- Social-Media-Suche
- Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren (Interview/Assessment Center) – Potenzialanalyse
- MitarbeiterInnen-Integration/Onboarding
- Personalverantwortliche
- MitarbeiterInnen der Personalabteilung
- UnternehmerInnen und Führungskräfte, die MitarbeiterInnen auswählen
- Marketingverantwortliche für die Kommunikation im Employer Branding und Recruiting
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 11.04.2022