


Do-Sa, 09.00-17.00
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Qualitätsbeauftragter Modul 2 – Management der Support- und Kernprozesse
Zertifizierte Kompetenz im Qualitätsmanagement
Sie eignen sich das notwendige Wissen an, um Support- und Kernprozesse managen zu können. Die Inhalte der Norm ISO 9001 werden analysiert und bezüglich ihrer Umsetzung in der Praxis detailliert erläutert. Workshops und Fallbeispiele geben Hilfestellung bei der Umsetzung.
Inhalte:
- Bedeutung und Rolle der Support- und Kernprozesse innerhalb des Unternehmens
- Einordnung der Support- und Kernprozesse in die Prozesslandschaft
- Ermittlung von Chancen und Risiken
- Gestaltung der Personalmanagementprozesse
- Möglichkeiten des Wissensmanagements
- Festlegung der erforderlichen Infrastruktur
- Gestaltung der Prozessumgebung
- Dokumentierte Informationen
- Entwicklung
- Beschaffungsprozesse
- QB Modul 1
- 12 Monate Praxis
Nach positivem Abschluss aller Zertifizierungsschritte wird das entsprechende WIFI-Zertifikat ausgestellt. Dieses berechtigt Sie für die Dauer von drei Jahren innerhalb des Geltungsbereiches (QBfKMU) zur Nutzung und zum Nachweis Ihrer Fachkompetenz, Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 16.09.2021