Beschwerdekultur im Tourismus
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Schwierige Gespräche souverän meistern
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    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 85206605
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    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 85206605
    250,00 EUR Kursnummer: 85206605
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    Stundenplan für Veranstaltung 85206505
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    Kursnummer: 85206505
    265,00 EUR Kursnummer: 85206505
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    Stundenplan für Veranstaltung 85206015
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    Kursnummer: 85206015
    265,00 EUR Kursnummer: 85206015
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    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 85206405
    265,00 EUR Kursnummer: 85206405
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    Kursnummer: 85206615
    265,00 EUR Kursnummer: 85206615

Beschwerdekultur im Tourismus

Beschreibung
Der Gast hat immer recht! Und wenn er ausnahmsweise einmal nicht recht hat, was dann? Wer von uns bleibt schon von Beschwerden verschont? Können Sie es sich leisten, eine Beschwerde nicht positiv und bestens zu erledigen? Sie erlernen den richtigen Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gästen.

Inhalte:
  • Grundlagen des Verhaltens
  • Die Konfliktschleife
  • Dramaturgie einer Beschwerde
  • Die Schuldfrage
  • Meinen Anteil an der Situation erkennen
  • Auswirkungen erkennen
  • Lösungen erarbeiten
  • Verhaltenstraining
Nach diesem Seminartag erhalten Unternehmer:innen wie auch Mitarbeiter:innen in der Gastronomie und Hotellerie eine veränderte Einstellung zu Beschwerden und eine andere Gesprächskultur. Diese Chance gilt es zu nützen!
Zielgruppe
Unternehmer:innen wie auch Mitarbeiter:innen in der Gastronomie und Hotellerie
Kundenstatements
Birgit AIGNER
"Sehr gut, immer wieder gerne."
Birgit AIGNER
Wolfgang LENZ
"Sehr angenehm gestaltet, sehr praxisnah. Die Infos sind auch im Berufsalltag anzuwenden. Man merkt das sehr große Fachwissen des Vortragenden."
Wolfgang LENZ
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

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Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
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