Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG

Erfolgreich im Tourismus: Strategien für Gästebetreuung, Verkauf und Marketing
Mit optimiertem Tourismusmanagement zu mehr Erfolg
Inhalte:
- Gästezielgruppe: zielgruppengerechte Text- und Angebotserstellung
- Marketinginstrument Telefon: kundenfreundliches Verhalten, richtiger Umgang mit Stimme und Wortwahl
- Marketingmaßnahmen: der richtige Mix aus Newsletter, Social Media & Suchmaschinenwerbung
- Die Begrüßung des Gastes: richtige Ansprache am Telefon, per Mail und persönlich im Betrieb
- Aktiver Verkauf / Angebot von Zusatzleistungen im Unterkunftsbetrieb (zB. Wellness- und Spa-Angebote, Gastronomische Extras, Aktivitäten und Ausflüge, Veranstaltungen und Unterhaltung, Besondere Erlebnisse u. Pakete etc.)
- Zimmerverkauf im Wandel der Zeit (vor 10 Jahren - heute - in 10 Jahren)
- Nachbetreuung und Gästebindung: wichtige Aktivitäten nach der Abreise des Gastes
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 31.05.2024