Der neue Lehrgang „Digitalisierung und Unternehmensentwicklung im Umfeld von IoT und Cloud Computing“ zeigt, was hinter dem Megatrend Digitalisierung steckt und wie Unternehmen davon ganz konkret profitieren können.

Mit der Digitalisierung hat ein Zeitalter begonnen, dessen weitere Entwicklung und Ende derzeit noch gar nicht absehbar ist. Fest steht aber: Der digitale Fortschritt durchdringt alle Lebensbereiche, ermöglicht neue Geschäftsmodelle und revolutioniert das Management von Unternehmen und die nachgelagerte Arbeitswelt.

Auf diese einschneidenden Entwicklungen gibt der nagelneue Lehrgang „Digitalisierung und Unternehmensentwicklung im Umfeld von IoT und Cloud Computing“ Antworten:

  • Er widmet sich der Digitalisierung und Unternehmensentwicklung im Umfeld von Internet of Things (IoT) und Cloud Computing und ermöglicht in 80 Lehreinheiten einen fundierten Einblick hinter die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung mit viel praktischem Bezug.
  • Der Lehrgang bietet unter anderem Methoden für die Konzeption von Digitalisierungsprojekten und zeigt die Grundzüge der zehn wichtigsten und erfolgreichsten digitalen Geschäftsmodelle und deren Erfolgsfaktoren.
  • Ein weiteres Ausbildungselement betrifft die Technik, also die notwendige Hard- und Software, die es zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Betrieb braucht. Hier lernt man, wie man unterschiedliche Angebote versteht, man lernt Cloud-Infrastrukturen kennen und bekommt Einblick in die Verarbeitung von Big Data.
  • Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Cyber Security, bei der Herausforderungen und Lösungen gezeigt werden.

Der Lehrgang wird als Blended-Learning-Kurs abgehalten, das heißt: Einen Teil lernt man flexibel online, Präsenzeinheiten am WIFI Wien sorgen für die vertiefende Praxis. Abgeschlossen wird der Lehrgang mit der Präsentation einer Projektarbeit.

Fotos

Titelbild: adobe stock | SFIO CRACHO