large hero opener blog picture
News

Das neue WIFI Kursbuch ist da!

Innovation, Nachhaltigkeit, Digitalisierung – das erwartet Interessierte im neuen Bildungsjahr am WIFI Tirol. Auf über 500 Seiten finden sich in diesem Jahr über 3700 Möglichkeiten, die eigene Karriere und sich selbst auf ein neues Level zu befördern.

Im Bildungsjahr 2023/24 steht alles im Zeichen der Neugier – „Bleib neugierig“ heißt die neue Werbelinie und das aus einem guten Grund. Denn es ist die Neugier, die uns antreibt, neues zu lernen, unsere Potenziale zu entdecken und diese zu nutzen. Mit Neugier können wir besser werden und uns weiterbilden. Und es ist letzten Endes das Wissen, das uns Vorsprung verschafft.

Gerade in einer Zeit, in der Veränderung die einzige Konstante zu sein scheint, ist es von entscheidender Bedeutung, neugierig zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden.

Das WIFI mit seinen mehr als 3.700 Kursen und 1.750 Trainerinnen und Trainern bietet Wissbegierigen auch im Bildungsjahr 2023/24 die Chance, ihr Knowhow aufzustocken und ein neues Level zu erreichen. Wer in unserem 512 Seiten starken Kursbuch blättert, findet genau jene Wissens-Bausteine, die zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung noch fehlen.

Für unsere Kursteilnehmenden bedeutet das, der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein. Gerade in Zeiten akuten Arbeitskräftemangels ist es für jede:n entscheidend, mit einer möglichst breiten Ausbildung zu punkten.

Unsere Bildungsangebote sind darauf ausgerichtet, die erforderichen Kompetenzen zu vermitteln, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. Dabei stehen Praxisnähe und Flexibilität im Fokus. Unsere erfahrenen Trainer:innen und Coaches verfügen über langjährige praktische Erfahrung in ihren Fachbereichen und wissen, wovon sie sprechen. Zudem legen wir großen Wert auf individuelle Betreuung und Beratung, um unseren Teilnehmenden exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lernstrecken zu bieten. Als WIFI Tirol verstehen wir uns somit nicht nur als Bildungsinstitut, sondern auch als Partner von Unternehmen und deren Mitarbeitenden. Weil wir wissen, dass die Investitionen in die Weiterbildung der zentrale Faktor für den Erfolg von morgen ist.

Beitragsbild & Video: © WIFI Tirol / DMB