Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!
WIFI Online-Kurs
Ihr ausgewählter Termin
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 15,00 Lehreinheiten
Freie Zeiteinteilung
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Lernplattform
Grafik Icon Teilnahme
Online-Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 31249014
295,00 EUR Kursnummer: 31249014

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Beschreibung

E-Mail-Marketing online lernen

Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch:
Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen, in einer Online-Sprechstunde, zur Verfügung stehen.
Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie

  • E-Mail-Marketing-Strategie
    Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter

  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
    Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.

  • E-Mail-Marketing-Lexikon
    Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung

  • Datenschutz im E-Mail-Marketing
    Aktuelle rechtliche Bestimmungen

Teil 2: Tipps und Anleitungen

  • Crashkurs für gute Texte
    Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz

  • Der Tool-Pool für gute Texte

  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen

  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen

    • Anmeldeformular
    • Double-Opt-In
    • Leadmagneten erstellen und ausliefern
    • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Letzte Änderung: 04.07.2024