Der WIFI EXCELLENCE Club im April 2020 fand erstmals als Webinar statt. Nicola Fritze referierte über „Kribbeln im Kopf“ – wie kann uns Kreativität in der Krise helfen und gab jede Menge Tipps für kreatives Arbeiten. Das Webinar wurde aufgezeichnet und kann nachgesehen werden.

Für den 23. April 2020 konnte als Keynotespeakerin Nicola Fritze gewonnen werden, die bereits viele Firmen dabei unterstützt hat, in Innovationsprojekten ein kreatives Klima zu entwickeln und aus Ideen Taten werden zu lassen. Kreativität ist eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens oder einer Organisation – in Corona-Zeiten erst recht.

A propos Corona: Auch wenn es für einen Clubabend ungewöhnlich ist, hat das WIFI-Team rund um Andrea Czerny eine kreative Lösung gesucht und die Veranstaltung als Live-Webinar mit dem bewährten Programm Edudip durchgeführt. Das war auch für die Referentin eine Premiere – die bestens gelungen ist.

Rund 25 Teilnehmer konnten zahlreiche Tipps und Tricks für kreatives Arbeiten mitnehmen, per Live-Chat ihre Kommentare und Fragen abgeben und anschließend mit Bild und Ton an der Diskussion teilnehmen. Wenn Sie wissen wollen, was der für die NASA entwickelte Ziegensteintest leisten kann, warum Fragen manchmal auf den Kopf gestellt werden sollten und wie die fünf Schlüssel der Kreativität lauten, können Sie dieses Webinar nachsehen.

Das Webinar zum Nachsehen finden Sie hier auf unserem Vimeo-Kanal.

… und weil wir gerade bei Kreativität sind, hier noch ein Terminhinweis:

Am 20.04.2021 startet ein Seminar zur LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode – einem innovativen Prozess mit speziell zusammengestellten Legobausteinen zur Verbesserung von Innovations- und Unternehmensleistung. Ein erfahrenes Trainerteam der FH St. Gallen demonstriert in diesem Zwei-Tages-Seminar mit praktischen Übungen die Einsatzbereiche von Lego Serious Play und zeigt, dass Innovation durchaus ein „Kinderspiel“ sein kann. SAVE THE DATE!