Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Unternehmens
9
Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Unternehmens

Anrufe kundenorientiert ent­gegen­nehmen und weitervermitteln!

Drucken
1 Kurstermin
12.03.2019 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
240,00 EUR Ansicht erweitern

Di, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31468018

Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Unternehmens

Die klingende Visitenkarte Ihres Unternehmens

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Gespräche kundenorientiert entgegennehmen und weitervermitteln, sodass bereits der erste Eindruck positiv stimmt. Sie trainieren professionelles Telefonieren und den guten Umgang mit Besuchern am Empfang.

Inhalte:

  • Die Imagefunktion der Telefonzentrale: Anrufer und Besucher begeistern durch gutes Auftreten
  • Eröffnungs- und Abschlusstechniken: Begrüßung und Vorstellung, sicher verbinden, der letzte Eindruck – positiv und verbindlich
  • Zeit ist Geld, Telefonieren will gelernt sein: Wer ist wann wo zu erreichen? ABC des Buchstabierens, richtig fragen und aktiv zuhören
  • Der Ton macht die Musik – Faktor "Stimme": Ein Lächeln ist nicht zu überhören
  • Sicher und gewandt im Umgang mit Besuchern: Gute Beziehung zum Kunden finden, Besucherempfang, Trends und Empfehlungen
In diesem Praxistraining erkennen Sie Ihre wichtige Imagefunktion in der Telefonzentrale. Diese intensivieren und stärken Sie durch Livetraining am Telefon und mit Praxisbeispielen.

Voraussetzungen

Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung

Zielgruppe

Telefonisten und Mitarbeiter/innen, die fallweise in der Telefonzentrale aushelfen oder künftig dort hauptberuflich zum Einsatz kommen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 24.07.2018