Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Unternehmens
Anrufe kundenorientiert ent­gegen­nehmen und weitervermitteln!
lehre.fördern
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31468904
265,00 EUR Kursnummer: 31468904
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31468914
265,00 EUR Kursnummer: 31468914
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31468903
249,00 EUR Kursnummer: 31468903
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31468013
249,00 EUR Kursnummer: 31468013
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31468913
249,00 EUR Kursnummer: 31468913

Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Unternehmens

Beschreibung

Die klingende Visitenkarte Ihres Unternehmens

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Gespräche kundenorientiert entgegennehmen und weitervermitteln, sodass bereits der erste Eindruck positiv stimmt. Sie trainieren professionelles Telefonieren und den guten Umgang mit Besuchern am Empfang.

Inhalte:

  • Die Imagefunktion der Telefonzentrale: Anrufer und Besucher begeistern durch gutes Auftreten
  • Eröffnungs- und Abschlusstechniken: Begrüßung und Vorstellung, sicher verbinden, der letzte Eindruck – positiv und verbindlich
  • Zeit ist Geld, Telefonieren will gelernt sein: Wer ist wann wo zu erreichen? ABC des Buchstabierens, richtig fragen und aktiv zuhören
  • Der Ton macht die Musik – Faktor "Stimme": Ein Lächeln ist nicht zu überhören
  • Sicher und gewandt im Umgang mit Besuchern: Gute Beziehung zum Kunden finden, Besucherempfang, Trends und Empfehlungen
In diesem Praxistraining erkennen Sie Ihre wichtige Imagefunktion in der Telefonzentrale. Diese intensivieren und stärken Sie durch Livetraining am Telefon und mit Praxisbeispielen.

Berechnen Sie Ihre Ersparnis Förder-Ersparnis berechnen


Voraussetzungen

Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung

Zielgruppe

Telefonisten und Mitarbeiter:innen, die fallweise in der Telefonzentrale aushelfen oder künftig dort hauptberuflich zum Einsatz kommen

Förderungen - Kurskosten zurückholen
Über Lehre Fördern wird die vollständige Ausbildung des Lehrberufs sowie der Erwerb von Zusatz- und Schlüsselqualifikationen von Lehrlingen gefördert. Dieses Kursangebot erfüllt die Förderkriterien, vorausgesetzt das Kursende ist spätestens 20:00 Uhr. Informieren Sie sich jetzt und stellen Sie den Antrag für Ihre Förderung.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 28.01.2021