

Do,Fr, 09.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Service Design im Tourismus
Service Design ist die Gestaltung von Dienstleistungen und der damit im Unternehmen ablaufenden Prozesse. Der Kunde steht dabei mit seinen individuellen Ansprüchen im Mittelpunkt. Dieser Ansatz wird in Zeiten der Vergleichbarkeit und Gleichheit der angebotenen Leistungen der Dienstleistungsgesellschaft immer wichtiger.
Und es betrifft bei weitem nicht nur Dienstleistungen, denn jedes Produkt ist nur so gut wie der Service rund um dieses Produkt. Große internationale Marken leben es vor – für sie ist „Service Design Thinking“ längst fester Bestandteil ihres Produktentwicklungsportfolios.
In einem Workshop von eineinhalb Tagen erlernen und erleben die TeilnehmerInnen, wie Service sinnvoll strukturiert und punktgenau für ihre Zielkunden attraktiv gestaltet werden kann.
Entlang des Costumer Journeys wird aufgezeigt, welche Berührungspunkte essenziell sind, wie Fehlerquellen intelligent behoben, Wartezeiten ideal genutzt und Konflikte von vornherein ausgeräumt werden können. Durch einfache Tools, die in der Praxis mühelos eingesetzt werden können, werden Sie zum Service-Design-Thinker in Ihrem Unternehmen.
- Führungskräfte aus Hotellerie und Gastronomie
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 21.04.2020