Berufsakademie MSc Marketing- und Verkaufsmanagement

Jetzt eine akademische Weiterbildung in Marketing und Sales anpacken: in vier Semestern zum Master of Science (MSc)

Anrufen
2 Module
Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

1 Infomodul
20.02.2020 Abendkurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
kostenlos
Ansicht erweitern

Do, 18.00-20.00 Uhr
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 91430019

Do, 18.00-20.00 Uhr
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 91430029
21.09.2018 - 20.08.2019 Wochenendkurs
WIFI Innsbruck Campus
FIX-Starter
5.900,00 EUR

Fr, 14.30-21.45, Sa, 09.00-16.00
Kursdauer: 405 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 91431018

Berufsakademie MSc Marketing- und Verkaufsmanagement

Produkte und Dienstleistungen wollen effizient an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden. Gut ausgebildete Fachleute in Marketing und Sales sind entsprechend gefragt. Die neue und betont praxisorientierte Berufsakademie Marketing und Verkauf bietet engagierten Verkaufsmitarbeitern die Chance, sich auf akademischen Niveau auf anspruchsvolle Leitungsfunktionen vorzubereiten - auch ohne Matura: Die zweistufige Weiterbildungsschiene in Kooperation mit der FHWien der WKW lässt sich flexibel mit der Berufstätigkeit verbinden und unterstützt die Teilnehmer beim nachhaltigen Erweitern ihrer Handlungskompetenzen in Richtung Führungsverantwortung.

Die Berufsakademie Marketing und Verkauf richtet sich an Mitarbeiter aller Unternehmen, die für Aufgaben in den Bereichen Marketing und Verkauf verantwortlich sind und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten wollen. 

Mit der Berufsakademie Marketing und Verkauf
  • gewinnen Sie Sicherheit für fordernde Kommunikationssituationen
  • wachsen Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft und entwickeln diese weiter
  • bauen Sie Ihr Wissen in Marketing und Verkaufsmanagement aus und verschaffen sich zu Ihrem Praxiswissen einen fundierten wissenschaftlich-theoretischen Hintergrund
  • erlangen Sie den akademischen Grad "Master of Science" (MSc), der Ihnen von der FHWien verliehen wird

Voraussetzungen

Für den zweisemestrigen Lehrgang "Akademischer Experte Marketing und Verkauf" müssen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zwei Jahre Berufspraxis verfügen.
Für den viersemestrigen Masterlehrgang "MSc Marketing- und Verkaufsmanagement" benötigen Sie mindestens eine sechsjährige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung) sowie ein Jahr in Führungsfunktion bzw. alternativ ein abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.
 


FH Wien LogoWissenschaftliche Leitung
Dr. Sanem Keser-Halper, FH Wien der WKW 

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.wifi.at/berufsakademie
FH Wien

Mit Berufserfahrung in nur vier Semestern zum akademischen Abschluss!


In vier Semestern zum Master – so geht’s! Marketing- und Vertriebsexpert/innen haben entscheidenden Einfluss darauf, dass Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich arbeiten. Ein gutes Marketing- und Verkaufsmanagement stellt somit sicher, dass wirtschaftliche Ziele erreicht werden. Dem wird die Berufsakademie Marketing und Verkauf gerecht, indem sie wissenschaftlich-theoretisches Wissen auf akademischem Niveau mit praktisch umsetzbaren Tools für Marketing und Verkauf verknüpft. Dadurch werden Sie umsetzungsorientiert bei Ihren Aktivitäten im Marketingbereich unterstützt. Eine Zulassung zu diesem berufsbegleitenden Studium ist dabei auch ohne Matura möglich!

In den ersten zwei Semestern „Akademischer Experte Marketing und Verkauf/MSc Marketing- und Verkaufsmanagement“ erwerben Sie sich wertvolles Know-how für Marketing und Verkauf. Sie beschäftigen sich mit Marketing- und Vertriebsmanagement, Online-Marketing, Verkaufsstrategien und –psychologie sowie Betriebswirtschaft und Recht.  Business English sowie Social Skills–Themen runden das erste Studienjahr ab.

Das Master-Programm MSc Marketing- und Verkaufsmanagement dauert 4 Semester und umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte, wobei das 1. und 2. Semester analog zum Lehrgang „Akademischer Experte für Marketing und Verkauf“  stattfinden. 

Die Absolventen/innen erwerben sich eine systematisierte und akademisierte Höherqualifizierung im Bereich Marketing- und Verkaufsmanagement.  Der Masterlehrgang ist praxisorientiert aufgebaut und berücksichtigt die durch Berufserfahrung erworbenen Kompetenzen, dadurch werden Sie befähigt, Führungsaufgaben zu übernehmen. Sie verfügen über umfassendes praxisorientiertes Wissen in den Bereichen:
  • Strategisches Marketing und Verkaufsmanagement
  • Leadership
  • Digital Marketing
  • Social Skills
  • Business English
Kernstück des "MSc Marketing- und Verkaufsmanagement" ist die Verfassung einer wissenschaftlichen Arbeit in Form einer Master Thesis. Die Master Thesis ist eine praxisorientierte wissenschaftlich aufbereitete Arbeit mit einem für den Marketing- und Verkaufsmanager relevanten Thema. Die abschließende Masterprüfung findet in Form einer kommissionellen Prüfung statt. 

Abschluss

Die Teilnehmer können entweder im zweisemestrigen Expertenlehrgang das Diplom "Akademischer Handelsmanager" erwerben oder in vier Semestern mit dem "Master of Science (MSc) Handelsmanagement" abschließen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Letzte Änderung: 22.06.2018