Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Effizientes Content Marketing auf Social Media
12
Dieser Kurs liefert kompaktes Know-how für Unternehmen, die mit wenig Ressourcen mehr erreichen möchten.
Skills Scheck
Ihr ausgewählter Termin
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 4,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Abends
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 24120605
115,00 EUR Kursnummer: 24120605
Weitere Termine
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 4,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 24120615
115,00 EUR Kursnummer: 24120615

Effizientes Content Marketing auf Social Media

Beschreibung

Guter Content braucht keinen Zufall.

Die Teilnehmer:innen erwerben praxisnahes Wissen darüber, wie sie mit begrenztem Zeit- und Ressourceneinsatz wirkungsvollen Content für Social Media planen, erstellen und veröffentlichen. Sie lernen, Inhalte strategisch auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen, verschiedene Formate effizient einzusetzen und ihre Beiträge plattformspezifisch zu optimieren, um Sichtbarkeit, Interaktion und Reichweite nachhaltig zu steigern.

Sie lernen, Social Media als wirkungsvolles Instrument zur Kundenansprache und Markenstärkung zu nutzen. Sie entwickeln ein Verständnis für zielgerichteten Content, beherrschen effiziente Methoden zur Umsetzung und sind in der Lage, die digitale Sichtbarkeit ihres Unternehmens nachhaltig auszubauen.


Nutzen:
  • Entwicklung einer individuellen Social Media Strategie, die sich an den eigenen Rahmenbedingungen orientiert
  • Praktische Ansätze zur effizienten Umsetzung von Content-Ideen im Arbeitsalltag
  • Einfache Methoden zur Erstellung wirksamer Inhalte mit überschaubarem Aufwand
  • Professionelle Optimierung der Social Media Präsenz zur gezielten Ansprache von Kund:innen und zur Stärkung der Markenwahrnehmung

Inhalte:
  • Content-Marketing Grundlagen & Formate – Einführung, passende Inhalte und Plattform-spezifische Anforderungen.
  • Strategie & Planung – Themenfindung, Redaktionsplanung und effiziente Posting-Strategien.
  • Gestaltung & Community – Kreative Inhalte (Text, Bild, Video), Storytelling und aktives Community Management.
  • Analyse & Praxis – Erfolgskontrolle, Optimierung, praktische Übungen und Erstellung eines eigenen Content-Plans.
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 08.05.2025