Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Online Marketing für Touristiker
2
In 4 Tagen zur selfmade Online Marketing Kampagne!
Förderungen teilweise möglich
ZEIT 32 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 85215023
880,00 EUR Kursnummer: 85215023
ZEIT 32 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 85215014
930,00 EUR Kursnummer: 85215014
ZEIT 32 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 85215024
930,00 EUR Kursnummer: 85215024
ZEIT 32 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 85215013
FIX-Starter
880,00 EUR Kursnummer: 85215013

Online Marketing für Touristiker

Beschreibung


Mittlerweile ist jedem Touristiker klar, ohne eine starke Internetpräsenz werden neue Gäste nicht zu mir kommen.
Wie suchen Gäste heutzutage, was ist wichtig für eine Buchung über meine Webseite, wie schalte ich eigentlich selber Google Werbung und wie viel Social Media Präsenz ist gut? Genau diesen Fragen und noch viel mehr werden in den 4 Tagen erarbeitet und die Zielsetzung ist es, dass Sie Google mit anderen Augen sehen, Meta besser befüllen und Ihre Webseite und Auswertung genau verstehen.

Inhalte:
Tag 1: Website–Check, aktuelle Entwicklung in Webdesign und Usability, Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und Textierung für Web, Google Suchergebnisse besser verstehen und Buchungschannels zielführender einstellen, den ersten Eindruck im Internet klarer definieren
Tag 2: Viele kostenlose Google Tools kennenlernen & nutzen, Google Analytics (Auswertungstool von Google) besser verstehen
Tag 3: Google Ads Konto Einrichtung und Erklärung - nach diesem Tag können Sie selbstständig kleine Kampagnen selber schalten
Tag 4: Social Media: Meta Business Manager Einführung, Facebook- und Instagram-Konto einrichten bzw. optimieren, Contentplanung, Beitragsoptimierung, Auswertung, Ideenfindung für zukünftige Postings

Berechnen Sie Ihre Ersparnis Förder-Ersparnis berechnen


Voraussetzungen

  • Internet
  • E-Mail- und Social-Media-Grundkenntnisse
  • Aktives Gmail-Konto
  • Aktives Facebook-, Instagram- und Pinterest-Konto (von Vorteil)
  • Keine Programmierkenntnisse
Zielgruppe

  • Unternehmer:innen und Führungskräfte in der Gastronomie und Hotellerie
  • Mitarbeiter:innen in Tourismusverbänden
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 07.05.2023