Professionelle Empfangsassistenz
Professionelle Empfangsassistenz

Vermitteln Sie Kompetenz!

Anrufen
1 Kurstermin
02.10.2019 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
250,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31494019

Professionelle Empfangsassistenz

Professioneller Kundenservice für den Empfang

Ein kompetenter Empfang spricht die Aufmerksamkeit von Kunden an.
Der Kunde erfährt Kunden- und Serviceorientierung und lernt die Corporate Identity des Unternehmens kennen.

Unser Seminar zeigt Ihnen, welche Pro-Aktivität von der Empfangsassistenz erwartet wird.
Kompetenz und Orientierung am Kunden bilden dabei den Schwerpunkt.
Die Entwicklung eines Aktionsplans rundet die Veranstaltung ab.

Inhalte:

  • Der erste Eindruck – Kundenorientierung
    • Kompetente Begrüßungssätze – Aktives Zuhören
    • Körpersprache, die ankommt: Mimik/Gestik/der offene Blickkontakt
    • Grüßen – die zeitgemäße Vorstellung
    • Das äußere Erscheinungsbild
  • Mit Ihrer Sprache erzielen Sie Wirkung
    • Die zeitgemäße Begrüßung am Telefon
    • Wie funktioniert Kommunikation am Telefon?
    • Serviceorientierung mit den richtigen Fragetechniken
    • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
    • Wie spreche ich effizient und bestimmt am Telefon?
  • Umgang mit Stresssituationen
    • Welche Arbeitssystematik ist für den Empfang geeignet?
    • Schaffen Sie sich Freiräume und Struktur
    • Der Kunde steht im Mittelpunkt – Wie behalte ich die Übersicht?


 

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter/innen, die am Empfang tätig sind bzw. erste Ansprechpartner/innen für Kunden und Besucher sind.

 

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 17.04.2019