Spitze im Verkauf
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Spitze im Verkauf

Die Grundlage für den Verkaufserfolg!

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1 Kurstermin
31.01.2020 - 29.05.2020 Wochenendkurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
1.530,00 EUR
zzgl. Prüfungsbeitrag: 150,00 EUR
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Fr, 13.00-20.30
Kursdauer: 64 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31710029
04.10.2019 - 20.12.2019 Wochenendkurs
WIFI Innsbruck Campus
1.530,00 EUR
zzgl. Prüfungsbeitrag: 150,00 EUR

Fr, 13.00-20.30 + Samstag, 09.11.2019, 08.30-17.00
Kursdauer: 64 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31710019

Spitze im Verkauf

In unserem Verkaufsintensivtraining erhalten Sie die Grundlage für Ihren Verkaufserfolg.

Inhalte:
Modul 1

  • Alleinstellungsmerkmale
    Was können wir besonders gut?
    Was zeichnet meine Mitbewerber aus?
    Zahlen, Daten, Fakten, wo wir wirklich besser sind
    Kaufmotive
    Was bewegt die Kunden, bei uns zu kaufen?
  • 6 Verkaufsschritte
    Mit System zum Erfolg
Modul 2
  • Menschenkenntnis
    Einführung DISG-Modell mit Selbsttest
    Was ist wichtig beim ersten Eindruck?
  • Kommunikation
    nonverbale Kommunikation mit Mimik, Gestik
  • Fragen, Zuhören
  • Vorbereitung
    Wie bereite ich mich professionell auf eine Verkaufssituation vor?
  • Kaltakquise – was gilt es zu beachten?
Modul 3
  • Die "Marke ICH" 
    Wie kann ich mich selber verkaufen
  • Bedürfnisse ermitteln
    Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
  • Selbstbild/Fremdbild
    Wie nehmen mich die anderen wahr?
Modul 4
  • Einwandbehandlung
    Welche Einwände hören wir am häufigsten?
    Wie gehe ich mit den einzelnen Einwänden um?
  • Preisnennung
    Wie verpacke ich den Preis richtig?
  • Kaufsignale
    Wie erkenne ich, ob der Kunde schon kaufen will?
Modul 5
  • Verkaufsabschluss
    Welche Techniken wende ich an?
    Wie reagiere ich auf die einzelnen Kundentypen (DISG-Modell)
  • Zeitmanagement
    Wer oder was stiehlt mir die Zeit?
    Wie organisiere ich mich richtig?
Modul 6
  • Reklamationen / Beschwerdemanagement
    Was muss ich bei Reklamationen beachten?
    Wie schaffe ich es, durch gute Reklamationsbehandlung Kunden zu binden?
Modul 7
  • Präsentation/Rhetorik
    Wie präsentiere ich richtig?
    Was muss ich bei einer Präsentation beachten?
    Welche Techniken wende ich an?
Modul 8
  • Menschenkenntnis
    Vertiefung DISG-Modell
    Wie gehe ich in den verschiedenen Verkaufssituationen mit den einzelnen Typen um?
    Wie ticken wir? Vorstellung eines Persönlichkeitsmodells, durch das Enneagramm

  • Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
  • Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen möchten
  • Vertriebsmitarbeiter/innen sowie Innendienstmitarbeiter/innen mit Kundenkontakt
  • Kundendienstmitarbeiter/innen im Außen- sowie Innendienst
  • Servicemitarbeiter/innen, -techniker/innen, Vertriebsingenieure und Techniker/innen
  • Personen, die den Umgang mit ihren Kunden optimieren möchten

Alle Teilnehmer, die mehr als 75 % der Kurszeit anwesend waren, erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Mag. Baur Hannes, Verkaufstrainer
Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!
Mag. Baur Hannes, Verkaufstrainer

Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 31.07.2019