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Spitze im Verkauf
Inhalte:
Modul 1 – Grundlagen & Positionierung
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Alleinstellungsmerkmale
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Was können wir besonders gut?
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Was zeichnet unsere Mitbewerber aus?
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Zahlen, Daten und Fakten: Wo sind wir nachweislich besser?
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Kaufmotive
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Was bewegt Kunden, bei uns zu kaufen?
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Die 6 Verkaufsschritte
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Mit System zu nachhaltigem Verkaufserfolg
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Modul 2 – Menschen & Kommunikation
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Menschenkenntnis
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Einführung in das DISG-Modell inkl. Selbsttest
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Bedeutung des ersten Eindrucks
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Kommunikation
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Nonverbale Kommunikation: Mimik und Gestik
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Fragen & Zuhören
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Fragetechniken und aktives Zuhören
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Professionelle Vorbereitung
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Wie bereite ich mich optimal auf Verkaufsgespräche vor?
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Kaltakquise
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Erfolgsfaktoren und Besonderheiten in der Erstansprache
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Modul 3 – Persönliche Wirkung & Kundenbedürfnisse
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Die „Marke ICH“
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Wie verkaufe ich mich selbst?
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Bedürfnisse ermitteln
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Welche Fragen stelle ich, um den Bedarf klar zu erkennen?
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Selbstbild vs. Fremdbild
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Wie werde ich von anderen wahrgenommen?
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Modul 4 – Einwände, Preis & Kaufsignale
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Einwandbehandlung
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Die häufigsten Einwände
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Strukturierter Umgang mit einzelnen Einwänden
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Preisnennung
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Wie präsentiere ich den Preis richtig und wertorientiert?
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Kaufsignale
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Wie erkenne ich, dass der Kunde bereit zum Kauf ist?
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Modul 5 – Verkaufsabschluss & Zeitmanagement
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Verkaufsabschluss
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Welche Abschlusstechniken setze ich gezielt ein?
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Wie führe ich den Kunden sicher zu einer Entscheidung?
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Wie kreiere ich positive Abschlussmomente?
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Umgang mit Kundentypen (DISG-Modell)
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Wie reagiere ich auf unterschiedliche Persönlichkeits- und Kundentypen?
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Zeitmanagement
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Wer oder was stiehlt mir Zeit?
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Wie organisiere ich mich effizient?
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Strukturierte Tages- und Wochenplanung für den Vertrieb
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Modul 6 – Reklamationen & Beschwerdemanagement
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Professionelle Reklamationsbearbeitung
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Was muss ich bei Reklamationen beachten?
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Deeskalation und souveräne Kommunikation im Beschwerdefall
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Kundenbindung trotz Reklamation
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Wie gelingt es, unzufriedene Kunden zu begeistern?
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Reklamationen als Chance nutzen
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Modul 7 – Präsentation & Rhetorik
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Richtige Präsentationstechnik
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Wie präsentiere ich klar, strukturiert und überzeugend?
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Was ist bei Präsentationen zu beachten?
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Aufbau, Dramaturgie, Haltung, Stimme, Körpersprache
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Rhetorische Methoden
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Welche Techniken setze ich ein, um wirkungsvoll zu begeistern?
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Sicher auftreten in Einzel- und Gruppensituationen
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Modul 8 – Vertiefte Menschenkenntnis & Persönlichkeit
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Vertiefung DISG-Modell
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Detaillierter Umgang mit jedem Persönlichkeitstyp
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Wie verhalte ich mich je nach Kundentyp in verschiedenen Verkaufssituationen?
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Wie ticken wir wirklich?
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Einführung in ein erweitertes Persönlichkeitsmodell – das Enneagramm
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Verständnis tieferer Motive und Denkstrukturen zur Verbesserung der Kommunikation
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- Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
- Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen möchten
- Vertriebsmitarbeiter:innen sowie Innendienstmitarbeiter:innen mit Kundinnen- und Kundenkontakt
- Kundendienstmitarbeiter:innen im Außen- sowie Innendienst
- Servicemitarbeiter:innen, -techniker:innen, Vertriebsingenieure und -ingenieurinnen und Techniker:innen
- Personen, die den Umgang mit Ihrer Kundschaft optimieren möchten
"Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!"
"Der Kurs hat mir bereits in der Praxis weitergeholfen und ich sehe bis jetzt einen guten Fortschritt in meiner Position."
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update und ist damit förderbar. Seit 1.1.2025 wurde die update Förderung seitens L and Tirol sozial gestaffelt. Ob Sie Zugang zur Förderung haben und in welcher Höhe Ihnen diese gewährt wird, hängt von Ihren persönlichen Voraussetzungen ab. Alle Informationen und die Möglichkeit der Beantragung finden Sie unter www.mein-update.at.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.