Lehrgang zum Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten
Bewertung: Anzahl 18, Durchschnittliche Bewertung: 4,50
Der Versicherungsmakler, die beste Versicherung
Förderungen durch Bildungsgeld / Update möglich
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 90 5-7243 an. Wir beraten Sie gerne!

Lehrgang zum Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten

Beschreibung
Für alle Interessenten im Bereich Versicherung, die die Befähigungsprüfung im Gewerbe der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten ablegen möchten, bietet das WIFI einen hochwertigen Vorbereitungskurs an. Selbstverständlich können Sie diesen Lehrgang auch dazu nutzen, das vorhandene Fachwissen zu vertiefen.

Inhalte:
  • Versicherungsvertragsrecht (Allgemeiner Teil)
  • Versicherungsmaklerrecht
  • Allgemeine Rechtskunde
  • Spartenkunde
Als unabhängiger Experte sind Sie die Anlaufstelle in sämtlichen Fragen zum Thema Versicherung. Nach Prüfung der Risikosituation erfolgt ein Marktvergleich und Sie bieten das maßgeschneiderte Produkt an. Dazu sind Sie sogar gesetzlich verpflichtet.

Hinweis: Ziel des Lehrganges ist die Vorbereitung auf den fachlichen Teil der Befähigungsprüfung für Versicherungsmakler (Fachkunde Versicherung, Spartenkunde und Rechtskunde – Modul 1- schriftlich und Modul 2 - mündlich). Das Modul 3 (Unternehmerprüfung) ist in diesem Lehrgang nicht enthalten.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Bereich Versicherungswesen und Recht werden vorausgesetzt.
Zielgruppe
  • Personen, die sich auf die Befähigungsprüfung vorbereiten möchten
  • Personen, welche sich im Versicherungsbereich weiterbilden möchten
Kundenstatements
Alexander Eder, Allianz, Subagent
"Sehr angenehmer Kurs mit ausgezeichneten Vortragenden. Meine konstruktive Kritik zum Kurs in den sachbezogenen Sparten wäre teilweise ein größerer Praxisbezug, dies sollte in diesem Zusammenhang bedeuten, dass mehr auf Basis von Schadensbeispielen gearbeitet werden soll. Ansonsten bin & war ich sehr zufrieden. Weiter so!"
Alexander Eder, Allianz, Subagent
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update und ist damit förderbar. Seit 1.1.2025 wurde die update Förderung seitens Land Tirol sozial gestaffelt. Ob Sie Zugang zur Förderung haben und in welcher Höhe Ihnen diese gewährt wird, hängt von Ihren persönlichen Voraussetzungen ab. Alle Informationen und die Möglichkeit der Beantragung finden Sie unter www.mein-update.at.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.