Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Social Media strategisch im Marketing-Mix verankern
4
Lernen Sie, wie Sie Social Media nicht isoliert, sondern als Teil Ihres Gesamtkonzepts nutzen - durchdacht, zielgerichtet und nachhaltig.
Skills Scheck
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 12,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 24119015
365,00 EUR Kursnummer: 24119015
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 12,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Abends
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 24119605
365,00 EUR Kursnummer: 24119605
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 12,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 24119025
365,00 EUR Kursnummer: 24119025
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 12,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 24119615
365,00 EUR Kursnummer: 24119615

Social Media strategisch im Marketing-Mix verankern

Beschreibung

Wo steht Social Media in Ihrer Marketingstrategie?

Die Teilnehmer:innen erkennen, welche Rolle Social Media heute im digitalen Marketing spielt – und wie sie dieses Potenzial gezielt für ihr Unternehmen nutzen können. Sie lernen, die passenden Kanäle strategisch auszuwählen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und entwickeln eine praxistaugliche Social Media Strategie, die auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens abgestimmt ist und sich im Alltag umsetzen lässt.


Nutzen:
  • Sie verstehen die Rolle von Social Media im digitalen Marketing und können diese gezielt in bestehende Marketingmaßnahmen integrieren.
  • Sie kennen die wichtigsten Plattformen, ihre Zielgruppen und Einsatzmöglichkeiten – und wissen, welche für das eigene Unternehmen relevant sind.
  • Sie erarbeiten eine individuelle Social Media Strategie, die auf ihre Ziele abgestimmt und im Alltag umsetzbar ist.
  • Sie gewinnen Sicherheit in der Planung von Inhalten, im Umgang mit Kennzahlen und in der Auswahl unterstützender Tools.
  • Sie erhalten Inspiration durch erfolgreiche Praxisbeispiele und können erste Strategien direkt anwenden.
Inhalte:
  • Social Media & Trends – Grundlagen, aktuelle Entwicklungen und Rolle im Marketing.
  • Plattformen & Zielgruppen – Überblick über Kanäle und gezielte Ansprache entlang der Customer Journey.
  • Strategie & Content – Erstellung einer individuellen Strategie mit Redaktionsplanung und Inhalten.
  • Erfolg & Tools – KPI-gestützte Erfolgsmessung, Automatisierung und Best Practices.
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 08.05.2025