


Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Do, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.
Telefontraining
Optimierung der Geschäftskontakte durch eine professionelle Telefonarbeit
Wie telefoniere ich effizient und kundenorientiert? Wie melde ich mich am Telefon? Corporate Identity am Telefon – Kann hier die Unternehmensphilosophie umgesetzt werden? Das sind Fragestellungen, die sich Mitarbeiter:innen mit Telefonkontakt häufig stellen. In diesem Seminar erhalten Sie Antworten darauf.
Inhalte:
- Erfolgreiche Gesprächsvorbereitung: Der erste Kontakt, Einsatz und Bedeutung von Stimme und Sprache, Lächeln durch das Telefon, effektives Telefonieren
- Gesprächsdurchführung: Gezieltes Führen eines Telefonates, Fragetechnik, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Beschwerdemanagement, Umgang mit Störungen, häufige Fehlerquellen
- Organisation am Arbeitsplatz: Vor- und Nachbereitung der Gespräche, Hilfsmittel, Checklisten
- Sekretär:innen
- Sachbearbeiter:innen
- Büro- und Chefassistent:innen
- Mitarbeiter:innen, die das Unternehmen nach außen repräsentieren
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 28.01.2021