Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument
14
Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument

Lernen Sie, kundenorientiert zu telefonieren, und legen Sie so den Grundstein für zufriedene Kunden und erfolgreiche Geschäfte!

Anrufen
2 Kurstermine
07.11.2019 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
250,00 EUR
Ansicht erweitern

Do, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31427019

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31427029

Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument

Optimierung der Geschäftskontakte durch eine professionelle Telefonarbeit

Wie telefoniere ich effizient und kundenorientiert? Wie melde ich mich am Telefon? Corporate Identity am Telefon – Kann hier die Unternehmensphilosophie umgesetzt werden? Das sind Fragestellungen, die sich Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt häufig stellen. In diesem Seminar erhalten Sie Antworten darauf.

Inhalte:

  • Erfolgreiche Gesprächsvorbereitung: Der erste Kontakt, Einsatz und Bedeutung von Stimme und Sprache, Lächeln durch das Telefon, effektives Telefonieren
  • Gesprächsdurchführung: Gezieltes Führen eines Telefonates, Fragetechnik, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Beschwerdemanagement, Umgang mit Störungen, häufige Fehlerquellen
  • Organisation am Arbeitsplatz: Vor- und Nachbereitung der Gespräche, Hilfsmittel, Checklisten
Sie erhalten konkretes und sofort umsetzbares Feedback zu Ihrem Telefonverhalten. Ausgehend von Ihrer Unternehmensphilosophie erhalten Sie Tipps, wie Sie die passende und kundenorientierte Telefonrhetorik umsetzen können. Mit geeigneten Tipps und Tricks repräsentieren Sie Ihr Unternehmen am Telefon noch kundenorientierter.

  • Sekretäre/innen
  • Sachbearbeiter/innen
  • Büro- und Chefassistenten/innen
  • Mitarbeiter/innen, die das Unternehmen nach außen repräsentieren

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 24.07.2018