Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument
Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument
9

Lernen Sie, kundenorientiert zu telefonieren, und legen Sie so den Grundstein für zufriedene Kunden und erfolgreiche Geschäfte!

2 Kurstermine
11.03.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
260,00 EUR
Ansicht erweitern

Do, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31427020

Di, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Amlacher Straße 10
9900 Lienz

Kursnummer: 31427910
23.09.2020 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Innsbruck Campus
FIX-Starter
260,00 EUR

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31427010

Di, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Amlacher Straße 10
9900 Lienz

Kursnummer: 31427900

Telefontraining

Optimierung der Geschäftskontakte durch eine professionelle Telefonarbeit

Wie telefoniere ich effizient und kundenorientiert? Wie melde ich mich am Telefon? Corporate Identity am Telefon – Kann hier die Unternehmensphilosophie umgesetzt werden? Das sind Fragestellungen, die sich MitarbeiterInnen mit Telefonkontakt häufig stellen. In diesem Seminar erhalten Sie Antworten darauf.

Inhalte:

  • Erfolgreiche Gesprächsvorbereitung: Der erste Kontakt, Einsatz und Bedeutung von Stimme und Sprache, Lächeln durch das Telefon, effektives Telefonieren
  • Gesprächsdurchführung: Gezieltes Führen eines Telefonates, Fragetechnik, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Beschwerdemanagement, Umgang mit Störungen, häufige Fehlerquellen
  • Organisation am Arbeitsplatz: Vor- und Nachbereitung der Gespräche, Hilfsmittel, Checklisten
Sie erhalten konkretes und sofort umsetzbares Feedback zu Ihrem Telefonverhalten. Ausgehend von Ihrer Unternehmensphilosophie erhalten Sie Tipps, wie Sie die passende und kundenorientierte Telefonrhetorik umsetzen können. Mit geeigneten Tipps und Tricks repräsentieren Sie Ihr Unternehmen am Telefon noch kundenorientierter.

  • SekretärInnen
  • SachbearbeiterInnen
  • Büro- und ChefassistentInnen
  • MitarbeiterInnen, die das Unternehmen nach außen repräsentieren
Über Lehre Fördern wird die vollständige Ausbildung des Lehrberufs sowie der Erwerb von Zusatz- und Schlüsselqualifikationen von Lehrlingen gefördert. Dieses Kursangebot erfüllt die Förderkriterien, vorausgesetzt das Kursende ist spätestens 20:00 Uhr. Informieren Sie sich jetzt und stellen Sie den Antrag für Ihre Förderung.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 17.12.2020