Signale und Wirkungen am Telefon Signale und Wirkungen am Telefon
Signale und Wirkungen am Telefon

Steuern Sie das Gespräch - lassen Sie sich nicht steuern.

Gewählte Veranstaltung
16.06.2023 Tagsüber
Präsenzkurs
WIFI Kufstein
FIX-Starter
Verfügbar
285,00 EUR
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Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Salurner Straße 7
6330 Kufstein

Kursnummer: 31497502
5 Kurstermine
15.06.2023 Tagsüber
Präsenzkurs
WIFI Innsbruck Campus
FIX-Starter
Verfügbar
285,00 EUR
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Do, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31497022

Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Josef Herold Straße 12 / Eingang Klostergasse
6370 Kitzbühel

Kursnummer: 31497402

Do, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Salurner Straße 7
6330 Kufstein

Kursnummer: 31497503

Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31497013

Do, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Josef Herold Straße 12 / Eingang Klostergasse
6370 Kitzbühel

Kursnummer: 31497403
11.11.2022 Tagsüber
Präsenzkurs
WIFI Innsbruck Campus
285,00 EUR

Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31497012

Signale und Wirkungen am Telefon

Vermitteln Sie eine zielorientierte Gesprächsführung

In diesem Seminar werden Formulierungen am Telefon analysiert und optimiert. Telefonrhetorik – Signale – Wirkungen sind wesentlich für die Darstellung der Argumentation und während der Überzeugungsphase.  Welche Signale senden wir und welche Wirkungen erzielen wir bei einzelnen Formulierungen? Wie können wir professionell ein Gespräch steuern? Welche Sprache führt uns zum Ziel? Wie erfasse ich den Wunsch des Kunden und kann überzeugend argumentieren? Wie kann ich präzise den Nutzen gegenüber dem Kunden darstellen? Ein Aktionsplan rundet das Seminar ab.

Inhalte:

  • Die innere Einstellung/Motivation zum Telefon – Setzen Sie gekonnte Kundenorientierung um!
  • Der erste Eindruck – die gekonnte Meldung passend zu Ihrer Branche
  • Eine gute Gesprächsvorbereitung und ein professioneller Gesprächsaufbau erleichtern den Verlauf eines Gesprächs
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsargumente – wie begeistere ich meine Kunden für mein Produkt und mein Angebot?
  • Eine serviceorientierte Nachfassaktion: Klare Sprache – wirkungsvolle Sätze
  • Gekonnte Terminvereinbarung – Sätze, die zum Punkt führen
  • Sprache und Stimme, die authentisch wirken
  • Steuern Sie das Gespräch – Lassen Sie sich nicht steuern
  • Zeigen Sie Pro-Aktivität während des Gespräches!
  • Sprache/Sätze, die zum Ziel führen! Wie behalte ich gekonnt den roten Faden?
  • Wer fragt, der führt! Mit Fragetechniken Wünsche des Kunden erforschen
  • Das Verhalten unterschiedlicher Gesprächspartner – wie reagiere ich bei den einzelnen Kunden?
  • Wirkungsvolle Überzeugung durch Nutzenargumente – Stellen Sie den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund!
  • Vermitteln Sie einen professionellen Gesprächsabschluss:
  •  Der erste Eindruck entscheidet – mit dem letzten Eindruck behält man Sie in Erinnerung!

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 17.04.2023