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Signale und Wirkungen am Telefon
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Steuern Sie das Gespräch - lassen Sie sich nicht steuern.
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31497503
285,00 EUR Kursnummer: 31497503
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31497013
285,00 EUR Kursnummer: 31497013
ZEIT 8 Lehreinheiten
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31497403
285,00 EUR Kursnummer: 31497403
ZEIT 8 Lehreinheiten
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31497014
295,00 EUR Kursnummer: 31497014
ZEIT 8 Lehreinheiten
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31497504
295,00 EUR Kursnummer: 31497504

Signale und Wirkungen am Telefon

Beschreibung

Vermitteln Sie eine zielorientierte Gesprächsführung

In diesem Seminar werden Formulierungen am Telefon analysiert und optimiert. Telefonrhetorik – Signale – Wirkungen sind wesentlich für die Darstellung der Argumentation und während der Überzeugungsphase. Welche Signale senden wir und welche Wirkungen erzielen wir bei einzelnen Formulierungen? Wie können wir professionell ein Gespräch steuern? Welche Sprache führt uns zum Ziel? Wie erfasse ich den Wunsch des Kunden und kann überzeugend argumentieren? Wie kann ich präzise den Nutzen gegenüber dem Kunden darstellen? Ein Aktionsplan rundet das Seminar ab.

Inhalte:

  • Die innere Einstellung/Motivation zum Telefon – Setzen Sie gekonnte Kundenorientierung um!
  • Der erste Eindruck – die gekonnte Meldung passend zu Ihrer Branche
  • Eine gute Gesprächsvorbereitung und ein professioneller Gesprächsaufbau erleichtern den Verlauf eines Gesprächs
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsargumente – wie begeistere ich meine Kunden für mein Produkt und mein Angebot?
  • Eine serviceorientierte Nachfassaktion: Klare Sprache – wirkungsvolle Sätze
  • Gekonnte Terminvereinbarung – Sätze, die zum Punkt führen
  • Sprache und Stimme, die authentisch wirken
  • Steuern Sie das Gespräch – Lassen Sie sich nicht steuern
  • Zeigen Sie Pro-Aktivität während des Gespräches!
  • Sprache/Sätze, die zum Ziel führen! Wie behalte ich gekonnt den roten Faden?
  • Wer fragt, der führt! Mit Fragetechniken Wünsche des Kunden erforschen
  • Das Verhalten unterschiedlicher Gesprächspartner – wie reagiere ich bei den einzelnen Kunden?
  • Wirkungsvolle Überzeugung durch Nutzenargumente – Stellen Sie den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund!
  • Vermitteln Sie einen professionellen Gesprächsabschluss:
  • Der erste Eindruck entscheidet – mit dem letzten Eindruck behält man Sie in Erinnerung!
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 17.04.2023