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Spitze im Verkauf
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Die Grundlage für den Verkaufserfolg!
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform

zzgl. Prüfungsbeitrag: 215,00 EUR
Kursnummer: 31710014

zzgl. Prüfungsbeitrag: 215,00 EUR
1.895,00 EUR Kursnummer: 31710014
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform

zzgl. Prüfungsbeitrag: 215,00 EUR
Kursnummer: 31710024

zzgl. Prüfungsbeitrag: 215,00 EUR
1.895,00 EUR Kursnummer: 31710024
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform

zzgl. Prüfungsbeitrag: 200,00 EUR
Kursnummer: 31710013

zzgl. Prüfungsbeitrag: 200,00 EUR
1.810,00 EUR Kursnummer: 31710013
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform

zzgl. Prüfungsbeitrag: 200,00 EUR
Kursnummer: 31710023

zzgl. Prüfungsbeitrag: 200,00 EUR
1.810,00 EUR Kursnummer: 31710023

Spitze im Verkauf

Beschreibung

In unserem Verkaufsintensivtraining erhalten Sie die Grundlage für Ihren Verkaufserfolg.

Inhalte:
Modul 1

  • Alleinstellungsmerkmale
    Was können wir besonders gut?
    Was zeichnet meine Mitbewerber aus?
    Zahlen, Daten, Fakten, wo wir wirklich besser sind
    Kaufmotive
    Was bewegt die Kunden, bei uns zu kaufen?
  • 6 Verkaufsschritte
    Mit System zum Erfolg
Modul 2
  • Menschenkenntnis
    Einführung DISG-Modell mit Selbsttest
    Was ist wichtig beim ersten Eindruck?
  • Kommunikation
    nonverbale Kommunikation mit Mimik, Gestik
  • Fragen, Zuhören
  • Vorbereitung
    Wie bereite ich mich professionell auf eine Verkaufssituation vor?
  • Kaltakquise – was gilt es zu beachten?
Modul 3
  • Die "Marke ICH"
    Wie kann ich mich selber verkaufen
  • Bedürfnisse ermitteln
    Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
  • Selbstbild/Fremdbild
    Wie nehmen mich die anderen wahr?
Modul 4
  • Einwandbehandlung
    Welche Einwände hören wir am häufigsten?
    Wie gehe ich mit den einzelnen Einwänden um?
  • Preisnennung
    Wie verpacke ich den Preis richtig?
  • Kaufsignale
    Wie erkenne ich, ob der Kunde schon kaufen will?
Modul 5
  • Verkaufsabschluss
    Welche Techniken wende ich an?
    Wie reagiere ich auf die einzelnen Kundentypen (DISG-Modell)
  • Zeitmanagement
    Wer oder was stiehlt mir die Zeit?
    Wie organisiere ich mich richtig?
Modul 6
  • Reklamationen / Beschwerdemanagement
    Was muss ich bei Reklamationen beachten?
    Wie schaffe ich es, durch gute Reklamationsbehandlung Kunden zu binden?
Modul 7
  • Präsentation/Rhetorik
    Wie präsentiere ich richtig?
    Was muss ich bei einer Präsentation beachten?
    Welche Techniken wende ich an?
Modul 8
  • Menschenkenntnis
    Vertiefung DISG-Modell
    Wie gehe ich in den verschiedenen Verkaufssituationen mit den einzelnen Typen um?
    Wie ticken wir? Vorstellung eines Persönlichkeitsmodells, durch das Enneagramm
Überblick
Zielgruppe

  • Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
  • Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen möchten
  • Vertriebsmitarbeiter:innen sowie Innendienstmitarbeiter:innen mit Kundinnen- und Kundenkontakt
  • Kundendienstmitarbeiter:innen im Außen- sowie Innendienst
  • Servicemitarbeiter:innen, -techniker:innen, Vertriebsingenieure und -ingenieurinnen und Techniker:innen
  • Personen, die den Umgang mit Ihrer Kundschaft optimieren möchten
Trainerstatements
Mag. Baur Hannes, Verkaufstrainer
Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!
Mag. Baur Hannes, Verkaufstrainer
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 22.11.2023