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Der kundenorientierte Servicetechniker
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Zusatzverkäufe durch verkaufsgeschultes Service- und Wartungspersonal!
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31773023
289,00 EUR Kursnummer: 31773023
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31773014
300,00 EUR Kursnummer: 31773014
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31773904
300,00 EUR Kursnummer: 31773904
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31773504
300,00 EUR Kursnummer: 31773504
ZEIT 8 Lehreinheiten
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31773914
300,00 EUR Kursnummer: 31773914
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Kursnummer: 31773503
289,00 EUR Kursnummer: 31773503
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Kursnummer: 31773013
289,00 EUR Kursnummer: 31773013

Der kundenorientierte Servicetechniker

Beschreibung

So erschließen Service- und Wartungstechniker Umsatzpotenziale

Ungenutzte Umsatzpotenziale können Techniker:innen am besten vor Ort erkennen und erschließen.
Service- und Wartungstechniker sind die Repräsentanten Ihres Unternehmens vor Ort. Sie benötigen eine kunden- und kundinnenorientierte Ausdrucksweise, sollen Zusatzumsätze erkennen und Tipps für die Vertriebsmitarbeiter:innen aufzeigen.

Inhalte:

  • Der Servicetechniker:innen als Repräsentanten und Repräsentantinnen als Repräsentant Ihres Hauses: Auftreten, Verhalten, kunden- und kundinnenorientierte Formulierungen
  • Technische Reklamationsbehandlung und Schadensbehebung
  • Vorgehensweise bei Installationen und Inbetriebnahmen: Gesprächsvereinbarungen, Fragen nach Kundinnen- und Kundenwünschen und Vorstellungen, Erklärung der Vorgehensweise, Akzeptanz der Klientel erreichen
  • Zusatzverkäufe: Erkennen von sofortigen Verkaufschancen, kundinnen- und kundenorientierte Argumentation, Beratung und Verkauf, in Reklamationen stecken Chancen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Alle sitzen im gleichen Boot
Sie lernen den angemessenen Umgang mit Reklamationen, können sich kundinnen- und kundenorientiert ausdrücken und entwickeln ein Gespür für Zusatzumsätze.
Zielgruppe

  • Service-, Montage- und Wartungsmitarbeiter:innen vor Ort
  • Innendienstmitarbeiter:innen, die Ferndiagnosen erstellen müssen
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 12.04.2023