Der kundenorientierte Servicetechniker
Der kundenorientierte Servicetechniker

Zusatzverkäufe durch verkaufsgeschultes Service- und Wartungspersonal!

Anrufen
Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

10.04.2019 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
240,00 EUR

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31773018

Der kundenorientierte Servicetechniker

So erschließen Service- und Wartungstechniker Umsatzpotenziale

Ungenutzte Umsatzpotenziale können am besten Techniker/innen vor Ort erkennen und erschließen.
Service- und Wartungstechniker sind die Repräsentanten Ihres Unternehmens vor Ort. Sie benötigen eine kundenorientierte Ausdrucksweise, sollen Zusatzumsätze erkennen und Tipps für die Vertriebsmitarbeiter aufzeigen.

Inhalte:

  • Der Servicetechniker als Repräsentant Ihres Hauses: Auftreten, Verhalten, kundenorientierte Formulierungen
  • Technische Reklamationsbehandlung und Schadensbehebung
  • Vorgehensweise bei Installationen und Inbetriebnahmen: Gesprächsvereinbarungen, Fragen nach Kundenwünschen und Vorstellungen, Erklärung der Vorgehensweise, Kundenakzeptanz erreichen
  • Zusatzverkäufe: Erkennen von sofortigen Verkaufschancen, kundenorientierte Argumentation, Beratung und Verkauf, In Reklamationen stecken Chancen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Alle sitzen im gleichen Boot
Sie lernen den angemessenen Umgang mit Reklamationen, können sich kundenorientiert ausdrücken und entwickeln ein Gespür für Zusatzumsätze.

Zielgruppe

  • Service-, Montage- und Wartungsmitarbeiter/innen vor Ort
  • Innendienstmitarbeiter/innen, die Ferndiagnosen erstellen müssen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 24.07.2018