Der kundenorientierte Servicetechniker
Der kundenorientierte Servicetechniker

Zusatzverkäufe durch verkaufsgeschultes Service- und Wartungspersonal!

Anrufen
1 Kurstermin
22.04.2020 Tageskurs
WIFI Innsbruck Campus
Verfügbar
250,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi, 09.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Kursnummer: 31773019

Der kundenorientierte Servicetechniker

So erschließen Service- und Wartungstechniker Umsatzpotenziale

Ungenutzte Umsatzpotenziale können am besten Techniker/innen vor Ort erkennen und erschließen.
Service- und Wartungstechniker sind die Repräsentanten Ihres Unternehmens vor Ort. Sie benötigen eine kundenorientierte Ausdrucksweise, sollen Zusatzumsätze erkennen und Tipps für die Vertriebsmitarbeiter aufzeigen.

Inhalte:

  • Der Servicetechniker als Repräsentant Ihres Hauses: Auftreten, Verhalten, kundenorientierte Formulierungen
  • Technische Reklamationsbehandlung und Schadensbehebung
  • Vorgehensweise bei Installationen und Inbetriebnahmen: Gesprächsvereinbarungen, Fragen nach Kundenwünschen und Vorstellungen, Erklärung der Vorgehensweise, Kundenakzeptanz erreichen
  • Zusatzverkäufe: Erkennen von sofortigen Verkaufschancen, kundenorientierte Argumentation, Beratung und Verkauf, In Reklamationen stecken Chancen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Alle sitzen im gleichen Boot
Sie lernen den angemessenen Umgang mit Reklamationen, können sich kundenorientiert ausdrücken und entwickeln ein Gespür für Zusatzumsätze.

  • Service-, Montage- und Wartungsmitarbeiter/innen vor Ort
  • Innendienstmitarbeiter/innen, die Ferndiagnosen erstellen müssen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 24.07.2018