Aktive Pressearbeit: Einfach Pressetexte verfassen Aktive Pressearbeit: Einfach Pressetexte verfassen
Aktive Pressearbeit: Einfach Pressetexte verfassen

2 Kurstermine
01.02.2022 Abendkurs
Präsenzkurs
WIFI Schwaz
Verfügbar
Ansicht erweitern

Di, 18.00-21.35

6130 Schwaz

Kursnummer: 33141801

Fr, 18.00-21.35

Egger-Lienz-Straße 116

Kursnummer: 33141021
12.10.2021 Abendkurs
Präsenzkurs
WIFI Innsbruck Campus

Di, 18.00-21.35

Egger-Lienz-Straße 116

Kursnummer: 33141011

Aktive Pressearbeit: Einfach Pressetexte verfassen

Pressetexte einfach und kreativ schreiben

Mit einem guten Pressetext steht und fällt die erfolgreiche Pressearbeit. Der Pressetext begleitet PR, Werbung, Pressekonferenzen, Websites, Newsletter und Mailings. Oder er steht als eigene Presseaussendung für sich. Doch wie sieht ein guter Pressetext aus? Und vor allem: Wie schreibt er sich mühelos? Letzteres funktioniert wohl am besten mit viel Übung. Mit ein bisschen Know-how geht es jedoch auch schon leichter. Diese Fertigkeit bekommen Sie in diesem Workshop: Sie lernen, wie Sie Ihr Anliegen strukturiert und zugleich kreativ aufs Papier bringen.

• Alle Personen in Unternehmen oder Vereinen, die Pressearbeit miterledigen und deren Kernaufgabe in einem anderen Bereich liegt
  • Personen, die sich grundsätzlich mit Pressearbeit beschäftigen möchten und einen Einstieg als PressesprecherIn suchen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Training, Coaching oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 22.10.2020