Potenzialanalyse Beruf
Potenzialanalyse Beruf

Fragen zum beruflichen Fortkommen oder die Wahl des richtigen Studiums sind zentrale Themen. Mittels psychologischer Testverfahren werden individuelle Stärken und Potenziale erhoben sowie klare Empfehlungen für die Entwicklung der individuellen Kompetenzen und die passenden Bildungswege gegeben.

Anrufen
Termine sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.
Bitte verwenden Sie dieses Anmeldeformular

Potenzialanalyse Beruf

Die Potenzialanalyse samt Beratung ist eine sehr wichtige Hilfe für die persönliche Berufs-, Karriere- und Bildungsplanung. Die Potenzialanalyse Beruf hilft, die persönlichen Interessen und eigenen Stärken und Begabungen zu erkennen und sichtbar zu machen. Damit werden alle vorhandenen Neigungen und Kompetenzen identifiziert und persönliche Eigenschaften und Entwicklungsziele benannt. Die Potenzialanalyse erschließt neue Entwicklungsperspektiven und bietet wissenschaftlich fundierte Entscheidungshilfen für die Karriereplanung, die Berufsziele, die persönliche Entwicklung oder  eine komplette Neuorientierung. Die begleitende Beratung durch die Experten des Bildungsconsultings ist eine wertvolle Unterstützung für Menschen mit einem Entwicklungswunsch, für Berufseinsteiger, für Arbeitsuchende jeden Alters, für Bildungswillige auf der Suche nach der passenden Aus- und Weiterbildung, aber auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Karrierefragen.

Dauer und Beitrag
Test 3-4 Stunden, Nachbesprechung 1,5 Stunden – 196 Euro
 
Ort
Bildungsconsulting am WIFI Bildungscampus und in allen Tiroler Bezirksstellen
 
Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und melden Sie sich jetzt an! Einfach anrufen oder hier anmelden:
zum Anmeldeformular

Manuel Felder, 03.09.2017
Vielen Dank nochmals für die tolle Analyse und aufschlussreiche Beratung. Bin auch sehr froh im WIFI einen ausgezeichneten Ansprechpartner für meine zukünftige Aus- und Weiterbildungen gefunden zu haben.
Manuel Felder, 03.09.2017
Günther RAUZI, ERA ImmobiliDEA GmbH, Geschäftsführer, 28.06.2016
Bereits zum 2. Mal habe ich die Analyse durchgeführt und bin auch jetzt wieder bestens beraten worden. Die Nachbesprechung und insbesondere die Lösungsvorschläge tragen zu meinem beruflichen Erfolg bei. Ich kann die WIFI Potenzialanalyse jedem empfehlen.
Günther RAUZI, ERA ImmobiliDEA GmbH, Geschäftsführer, 28.06.2016
Nikoletta ZAMBELIS MAS, 29.07.2016
Die ausführliche und wertschätzende Nachbesprechung der Potenzialanalyse mit Herr Mag. Zelger habe ich sehr bereichernd gefunden. Er stellte die richtigen Fragen, fasst klug zusammen und setzte sehr wertvolle Interventionen. Ein tolles Coaching.
Nikoletta ZAMBELIS MAS, 29.07.2016
Dr. Astrid SCHROFFNER-STEINER, 13.08.2016
Ein umfangreicher Test, eine sehr kompetente Auswertung mit wertvollen Tipps und ehrlichem Feedback. Sehr zu empfehlen und hat mir Aspekte aufgezeigt, die ich in meinem Berufsbild integrieren werde.
Dr. Astrid SCHROFFNER-STEINER, 13.08.2016
Wim WEIMER, Tegernsee (D), 20.12.2016
Die WIFI Potenzialanalyse hat mir sehr dabei geholfen, meine Stärken, Interessen und Neigungen genauer zu ergründen. Jetzt kann ich bei der Weiterbildungs- bzw. Berufswahl gezielter vorgehen, um später in einem Job zu arbeiten, der mir Spaß macht und auch wirklich zu mir passt.
Wim WEIMER, Tegernsee (D), 20.12.2016
HANNY Christian,16.03.2017
Sehr interessant herauszufinden, wo man momentan steht. Gut zu wissen, dass es ein persönliches, breit gefächertes, planbares Instrument für die weitere Zukunft ist. Jederzeit wieder!
HANNY Christian,16.03.2017
GRABHER Marcus, 24.03.2017
Die Potenzialanalyse hat mir sehr bei der Positionierung am bestehenden Arbeitsmarkt und der Jobsuche geholfen. Sie vermittelt schriftlich und nachvollziehbar die eigenen Potentiale und Fähigkeiten, aber auch eventuelle Schwächen. Auch die Nachbesprechung war sehr wichtig und aufschlussreich. Es ist den Preis auf jeden Fall wert.
GRABHER Marcus, 24.03.2017
Diese Veranstaltung können Sie im Rahmen Ihrer Bildungskarenz/Bildungsteilzeit absolvieren. Alle Informationen zur Bildungskarenz.

Letzte Änderung: 29.04.2019