Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Intensivtraining Latein zur Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung
Studierende, Maturant:innen und Studieneinsteiger:innen für die Bereiche Rechtswissenschaften, Medizin, Pharmazie und Geisteswissenschaften werden auf die Ergänzungsprüfung oder Studienberechtigungsprüfung Latein optimal vorbereitet. Sie erlernen die grundlegende Grammatik wie die Formenlehre, die Syntax (Satzlehre) und erarbeiten sich einen Basiswortschatz. Weiters beschäftigen Sie sich mit grammatikalischen Phänomenen, erweitern Ihren Wortschatz und übersetzen original lateinische Texte. Neben dem Kurs muss zum Bestehen der Prüfung zusätzlich noch mit ca. 90 Stunden Selbststudium gerechnet werden. Der Lernerfolg hängt stark von aktiver Mitarbeit ab, für gute Zusammenarbeit ist eine eingeschaltete Kamera unerlässlich.
Ermäßigter Preis für Studierende: 334 Euro - bitte Inskriptionsbestätigung an christoph.ammann@wktirol.at senden.
Erfolgsgarantie – der Kurs kann im Folgejahr kostenlos wiederholt werden, wenn der/die Kursleiter:in den Prüfungsantritt empfiehlt und die Prüfung nicht bestanden wird.
- Personen, die sich auf die Ergänzungsprüfung Latein vorbereiten.
- Personen, die sich auf die Studienberechtigungsprüfung Latein vorbereiten.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.