Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG



Unternehmertraining - Rein ins Abenteuer Wirtschaft!
Das professionelle Trainingscamp für das Abenteuer Wirtschaft. Und nebenbei für die Unternehmerprüfung.
Bisher haben wir immer gesagt: Das Unternehmertraining bereitet auf die Unternehmerprüfung vor. Das ist nur die halbe Wahrheit. Das Unternehmertraining bereitet auf das Unternehmertum vor. Die Prüfung ist nur ein Zwischenstopp auf dem Weg dorthin.
Aus der Praxis für die Praxis
Unternehmer-Sein ist eine der größten Herausforderungen, die es heutzutage gibt. Sie finden, zur Unternehmerin bzw. zum Unternehmer muss man geboren sein? Stimmt schon – aber das alleine reicht nicht. Auch Usain Bolt oder Marcel Hirscher sind zum Sportler geboren, wären aber ohne Training nicht dort, wo sie heute stehen. Das Abenteuer Wirtschaft macht Spaß, wenn man ihm gewachsen ist. Selbst und ständig, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche – das braucht das entsprechende Training und Profis, Sie als Trainer:in wissen, wovon sie sprechen. Das WIFI Tirol ist das Bildungsinstitut der Unternehmer:innen. Unsere Trainer:innen kommen aus der Praxis und bereiten für die Praxis vor.
Vorbereitung auf die Champions League
Kommunizieren, kalkulieren, verhandeln, organisieren, verkaufen, führen: Das Anforderungsprofil einer Unternehmerin bzw. eines Unternehmers ist ebenso spannend wie abwechslungsreich.
Hinweis:
Die Prüfungsgebühr ist gesondert vom Kursbeitrag an die Prüfungsstelle, die die Unternehmerprüfung abnimmt, zu entrichten. Prüfungstermine werden im Laufe des Kurses bekanntgegeben. Eine positiv abgelegte Unternehmerprüfung ersetzt die Lehrlingsausbilderprüfung (Modul 4).
Der perfekte Start in die Selbstständigkeit!
Das Unternehmertraining deckt alle Bereiche ab, die für eine unternehmerische Tätigkeit wichtig sind. Das gibt Sicherheit und sorgt für einen reibungslosen Start in die Selbstständigkeit.
Unsere Trainer:innen fungieren bei der Reflexion als Ihre persönlichen Coaches, welche Sie im vernetzten Denken und Anwenden der Inhalte fit machen.
Inhalte:
- Unternehmensgründung
- Buchführung & Finanzen
- Rechtskunde
- Unternehmensführung
- Mitarbeiterführung
- Marketing
- Reflexion
Durch Präsenz und Online-Einheiten ans Ziel
Das Unternehmertraining deckt alle Bereiche ab, die für eine unternehmerische Tätigkeit wichtig sind. Das gibt Sicherheit und sorgt für einen reibungslosen Start in die Selbstständigkeit.
Unsere Trainer:innen fungieren bei der Reflexion als Ihre persönlichen Coaches, welche Sie im vernetzten Denken und Anwenden der Inhalte fit machen.
Inhalte:
- Unternehmensführung
- Buchführung und Finanzen
- Rechtskunde
- Unternehmensführung
- Mitarbeiterführung
- Marketing
- Reflexion
Hinweis:
30 % der Einheiten finden online statt, der Rest vor Ort in Präsenz. (Die genaue Einteilung finden Sie im Stundenplan.)
Voraussetzung:
Die Infrastruktur für die Online-Einheiten (inkl. Kamera und Ton).
Für das Unternehmertraining gibt es keine Voraussetzungen.
- Unternehmerisch denkende Menschen, die sich auf eine selbstständige Tätigkeit vorbereiten wollen
- Personen, die sich auf die Unternehmerprüfung als Modul einer Befähigungs- oder Meisterprüfung vorbereiten wollen
- Freiberufler:innen und freie Gewerbetreibende, die unternehmerische Zusammenhänge verstehen und sich wirtschaftliches Know-how aneignen wollen
- Selbstständige in Gesundheitsberufen
Toller Kurs mit zukunftsblickender Weiterbildung.
Sehr hilfsbereite, kompetente und bemühte Trainer:innen
Alles in Allem ein äußerst interessanter Kurs mit ganz viel Information für die Zukunft!
Letzte Änderung: 28.03.2023