Referenzen Referenzen

Referenzen

Wer vertraut auf Firmen Intern Trainings des WIFI Tirol?


Das sagen unsere Kundinnen und Kunden:


"Wir empfehlen das WIFI Tirol sehr gern weiter, denn die Zusammenarbeit ist professionell, unkompliziert und an unseren spezifischen Anforderungen ausgerichtet. Als freundlicher, serviceorientierter Dienstleister für unsere Kundinnen und Kunden ist es uns ein Anliegen, die Umsetzung unserer Unternehmenswerte immer wieder zu trainieren und noch sichtbarer in unserer Firmenkultur zu verankern. Das WIFI hat für uns daher die Seminarreihe „Freundlichkeit ist Trumpf“ mit Trainerin Julia Strauhal konzipiert, ein passgenaues Training, das mitgeholfen hat, Servicequalität und -orientierung noch weiter zu steigern."
Mag. (FH) Elke Pagitz MBA und Horst Küchl
Raiffeisen Service Center Tirol




"Die Weiterentwicklung ist in unserer Vision "Wir schaffen Raum für herzliche Begegnungen, Wohlbefinden und Weiterentwicklung" fest verankert und als zentraler Punkt für unseren Unternehmenserfolg definiert. Deshalb wissen wir es sehr zu schätzen, das WIFI Tirol als kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.
Wir empfehlen das WIFI Tirol als unseren bevorzugten Partner für firmeninterne Schulungen weiter. Sämtliche Trainings sind auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt. Das Weiterbildungsangebot deckt eine große Spannbreite ab, sodass wir für jeden Aus- und Weiterbildungsbedarf auf perfekt passende Angebote zurückgreifen können. Wir schätzen es zudem, dass uns jederzeit WIFI Expertinnen und Experten als direkte Ansprechpartner zur Verfügung stehen."
Sabine Defrancesco, MA
HR-Managerin Alpenresort Schwarz



 


"Der Stanglwirt zählt auf seine langjährigen Mitarbeiter:innen und möchte diese stets fördern und weiterbilden. Mit dem WIFI haben wir hier einen kompetenten Partner, der es uns ermöglicht, das Wissen unserer Mitarbeiter:innen nachhaltig zu stärken. Durch die Möglichkeit der Weiterbildung in allen Bereichen bleiben uns unsere Mitarbeiter:innen treu und sehen dies als eine gelungene und sinnvolle Abwechslung zum Arbeitsalltag. Zudem haben sie deshalb selbstverständlich eine hervorragende Ausgangsposition, um im Betrieb beruflich aufzusteigen. Wir freuen uns auf weitere viele Jahre der positiven Zusammenarbeit und bedanken uns beim gesamten WIFI Team! "
Familie Hauser und das Stanglwirt-Team.


 



"Ein großer Teil unserer Weiterbildungsmaßnahmen wird beim WIFI absolviert. Nicht nur spezifisch angebotene Kurse werden gebucht, sondern auch individuelle Seminare. Gerade diese Kurse sind auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt und garantieren bei der Umsetzung im Berufsleben Erfolg für uns und die MitarbeiterInnen. Erfolgreich hilft uns das WIFI mit der Potenzialanalyse zum Auswahlverfahren für die Lehrlinge."
Mag. Dietmar Rosanelli, Leitung Personal ADLER-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG

 


 

"Den größten Teil unserer Weiterbildungsmaßnahmen absolvieren unsere Mitarbeiter:innen im WIFI. Neben der spezifischen Buchung von Einzelkursen liegt der große Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit mit dem WIFI in der Planung, Organisation und Durchführung unserer e-term Akademie. Die e-term Akademie versteht sich als gemeinsame Entwicklungs- und Trainingsplattform für alle Mitarbeiter:innen und wird vom WIFI optimal auf unser Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Dadurch gelingt uns eine ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen und eine erfolgreiche Umsetzung im Berufsleben ist garantiert. Seit Herbst 2013 nutzen wir in unserem Unternehmen auch die Potenzialanalyse des WIFI. Für uns und unsere Mitarbeiter:innen erreichen wir dadurch ausreichend Information zur weiteren Gestaltung unserer Ausbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen."
Hans Peter Hollaus, Geschäftsführer e-term Handels GmbH


 

"Von der Buchhalterausbildung über die Ausbildung zum Staplerfahrer bis hin zum spezifischen Firmentraining – wir buchen viele unserer Weiterbildungen beim WIFI. Die Schulungen werden von ausgezeichneten Trainerinnen und Trainern abgehalten, die Zusammenarbeit bei der Buchung  ist einfach, unkompliziert und freundlich. Die vermittelten Inhalte können in der Praxis sehr gut umgesetzt werden. Deshalb haben wir in der Vergangenheit und werden auch in der Zukunft immer wieder gerne mit dem WIFI zusammenarbeiten."
Dietmar Ludescher, Personalleitung / head of human resources department

 

 


"Die Homepage WIFI Tirol ist übersichtlich gestaltet, die Kurse sind leicht zu finden und Online-Buchungen sind einfach zu handhaben. Sollten Fragen auftauchen, stehen die Mitarbeiter:innen telefonisch zur Verfügung – freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir werden unsere Mitarbeiter:innen weiterhin gern zur Fortbildung schicken."
Colette Fiegl, Sekretariat



 



"Das Knowhow der Mitarbeiter:innen sowohl in der Produktion als auch in der Instandhaltung und Verwaltung ist eine Kernkompetenz der Unternehmensgruppe Theurl Holz.
Unsere Mitarbeiter:innen bilden sich laufend weiter und nutzen dafür die Angebote des WIFI. Für den Bezirk Osttirol und dessen Wirtschaftsbetriebe ist es entscheidend, vor Ort Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu haben, um vor allem Fachkräften einen attraktiven Arbeitsplatz bieten zu können. Die berufsbegleitende fachliche und persönliche Weiterbildung wird durch die Angebote des WIFI ermöglicht und unterstützt uns in unserem Streben uns laufend zu verbessern."

MMag. Hannes Ganner, Prokurist Unternehmensgruppe Theurl Holz


 


Würth-Hochenburger. Bestens beraten, wenn´s ums Bauen geht.
"Würth-Hochenburger steht seit über 90 Jahren für beste Qualität und fundierte Beratung im Baustoffhandel.  Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Grundvoraussetzung dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden optimal betreut werden. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm an. Dabei vertrauen wir auf die fachliche Kompetenz und die professionelle Themenaufbereitung der WIFI Trainer:innen."
Ing. Georg Egger, Geschäftsbereichsleitung Personal, Würth-Hochenburger GmbH



"Seit mehreren Jahren arbeiten wir im Bereich der Weiterbildung intensiv mit dem WIFI zusammen. Sowohl Einzelkurse als auch Firmenkurse bei uns vor Ort sind ein wesentlicher Bestandteil bei der Förderung der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Die Zusammenarbeit war inhaltlich und organisatorisch immer effektiv und zielsicher.
Da wir in Zukunft den Bereich der Personalentwicklung in unserer Firma intensivieren wollen, wissen wir einen kompetenten Partner an unserer Seite."

Dipl. WI (FH) Marlene Lachmair, Bereich Personal



 

 

"Durch ständige Aus- und Weiterbildungen können wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Das WIFI unterstützt uns dabei mit maßgeschneiderten Lösungen. Durch erfahrene Trainer:innen aus der Wirtschaft, ist eine optimale Umsetzung der Inhalte auch für die Praxis gewährleistet. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die Trainings des WIFI und bestätigen dies durch positive Rückmeldungen in anschließenden Feedbackgesprächen."
Thomas Pointner, Personalentwicklung/Lehrlingsausbildung Fritz EGGER GmbH & Co. OG


"Der Generationenvertrag wird in der K.Ö.HV Alpinia Innsbruck sehr hochgehalten. Die Älteren sind aufgefordert, ihr Wissen und ihre Unterstützung an die Jungen weiterzugeben.
Um unsere jungen Studierenden auf den für sie richtigen Weg zu führen und sie optimal begleiten zu können, haben wir uns Hilfe vom WIFI geholt. Mit der Potenzialanalyse ist es uns gelungen, unseren angehenden Studierenden die Studienwahl zu erleichtern.
Dieses Instrument hat für uns ausgezeichnet funktioniert da es viele Studentinnen und Studenten sowohl in ihrer Wahl bestätigt hat, als auch anderen geholfen hat, ins richtige Studium zu finden.
Wir werden die Potenzialanalyse des WIFI auch weiterhin unseren Verbindungsmitgliedern zur Verfügung stellen, da die Ergebnisse sehr aussagekräftig und zutreffend waren und dieses Tool die optimale Lösung für unsere Bedürfnisse darstellt."

Marius Wolf, Vereinsvorstand Phil-XX


 

"Das WIFI bietet eine enorme Bandbreite an Themen zur Aus- und Weiterbildung. In den vergangenen Jahren absolvierten zahlreiche Mitarbeiter:innen Kurse verschiedenster Art am WIFI. Wir waren mit der Auswahl der Trainer:innen sowie der Qualität der Ausbildungen bisher immer zufrieden und werden unsere Mitarbeiter:innen auch in Zukunft regelmäßig am WIFI fortbilden."
Mag.(FH) Gudrun Scheifinger, Personalleitung Travel Europe Reiseveranstaltungs GmbH


 

"Bereits seit mehreren Jahren besuchen wir und unsere Mitarbeiter:innen immer wieder Veranstaltungen und Kurse des WIFI. Ob dies nun die Ausbildung zum Jungsommelier, Potenzialanalyse unseres Teams, Hausinterne Schulung mit Fr. Wieser mit den Zimmermädchen, diverse Vorträge sowie das Tiroler Wissensforum waren, es ist immer etwas Umsetzbares bzw. Neues und Informatives dabei.
Die Wahl der Trainer:innen ist sehr gezielt und fachspezifisch. Durch das große Angebot des Kataloges kann schon sehr frühzeitig geplant werden. Wir werden auch in Zukunft das Angebot des WIFI nützen um stets am Puls der Zeit zu sein. Nur kompetente Führungskräfte bzw. Inhaber können das Potenzial der Mitarbeiter:innen  zielgenau ausschöpfen und diese mit Hilfe des WIFI in weitere Folge aus- bzw. weiterbilden."

Elke Platzer - Platzer KG – Kräuterhotel Hochzillertal




"Wir haben in unserem Unternehmen zum ersten Mal die Potenzialanalyse des WIFI im Rahmen der Personalentwicklung genutzt. Das Ergebnis ist für uns und unsere Mitarbeiter:innen eine große Hilfe für den weiteren Weg, um wichtige Entscheidungen zu treffen."
Birgit Aldrian-Holzner, Personalleitung kdg mediatech AG

"Wir machen eigentlich fast jede Weiterbildung mit dem WIFI. Gerade beim Firmentraining gehen die Trainer:innen genau auf unsere Bedürfnisse ein. Ob Lehrlingsausbildung, Führungskräftetraining oder Schulungen für die Arbeitsvorbereitung: entscheidend ist für mich, dass die Inhalte sofort im beruflichen Alltag umgesetzt werden können. Beim WIFI ist genau das gegeben."
DI Andreas Schaller, Geschäftsführer Multivac Maschinenbau GmbH & Co KG

"Kompetente Mitarbeiter:innen sind der wesentliche Faktor für eine erfolgreiche Zukunft – die optimale Besetzung von vakanten Stellen durch externe oder interne Bewerbende ist daher von größter Wichtigkeit. Es zahlt sich für ein Unternehmen in unserer Größenordnung allerdings nicht aus, diese Kompetenz intern zu entwickeln, somit greifen wir auf das WIFI zurück und sind in der Rekrutierung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Entwicklung von bestehenden sehr treffsicher."
Mag. Manfred Waldauf, Personalleitung Physiotherm GmbH

"Das Tolle beim WIFI ist: Wir können sowohl kurzfristig, wenn Bedarf ist, Schulungen organisieren. Wir können aber auch langfristig vorausschauen und unsere Bildungspläne mit dem WIFI gemeinsam ausarbeiten. Früher waren es vielleicht mehr individuelle Kurse für einzelne Mitarbeiter:innen und aufgrund der Zufriedenheit, die wir festgestellt haben, haben wir die Zusammenarbeit mit dem WIFI auch in Zusammenhang mit unserem Wachstum intensiviert."
MMag. Katharina Mayr, Personalleitung Unternehmensgruppe Leitner