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Moderne Geschäftskorrespondenz als Visitenkarte für Ihr Unternehmen
In dieser Weiterbildung vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten in der Erstellung digitalen, wirtschaftlichen Schriftverkehrs und bringen Ihr Know-how auf den neuesten Stand.
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 31413504
840,00 EUR Kursnummer: 31413504
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 31413503
475,00 EUR Kursnummer: 31413503
ZEIT 64 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 31413513
475,00 EUR Kursnummer: 31413513

Moderne Geschäftskorrespondenz als Visitenkarte für Ihr Unternehmen

Beschreibung

Professionalisieren Sie Ihren beruflichen Schriftverkehr

Im digitalen Zeitalter hat sich der Schriftverkehr grundlegend gewandelt. Dies erfordert eine neue Art der Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf Schnelligkeit und Präzision. Im Beschwerdemanagement ist es entscheidend, empathisch und lösungsorientiert zu kommunizieren, um Kundenunzufriedenheit effektiv zu adressieren und in Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Telefontraining spielt dabei eine wichtige Rolle, da es Mitarbeitende darauf vorbereitet, auch in schwierigen Gesprächen professionell und beruhigend zu agieren. Der moderne Knigge betont die Wichtigkeit von Höflichkeit und Respekt, nicht nur in persönlichen Begegnungen, sondern auch in der digitalen Kommunikation.

Ein professioneller, kundenorientierter, zielorientierter, sachlicher und moderner Schriftverkehr ist für die Außenwirkung eines Unternehmens von großer Bedeutung. Wenn ein Unternehmen damit kompetent umzugehen weiß, schärft es sein Profil für die Kundschaft und Partner:innen. Als Privatperson arbeiten Sie mit Hilfe des vermittelten Wissens schneller, effizienter und innovativer und verschaffen sich somit einen Vorteil im Berufsleben.

Inhalte:

  • MS Office: Word, Excel, Outlook
  • kaufmännischer Schriftverkehr: Anfrage, Angebot, Bestellungen, Lieferung, Rechnung, Zahlungsverkehr
  • Kundenkontakt am Telefon
  • Beschwerdemanagement
  • Knigge – über den Umgang mit Kundinnen und Kunden
Voraussetzungen

  • Grundlagenkenntnisse EDV
Zielgruppe

  • Büromitarbeiter:innen, die ihr Wissen auffrischen möchten
  • Berufseinsteiger:innen
  • Wiedereinsteiger:innen
  • Empfang
  • Rezeption
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 29.02.2024