



Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.
Do, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Salurner Straße 7
6330 Kufstein
Di, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Do, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Josef Herold Straße 12 / Eingang Klostergasse
6370 Kitzbühel
Fr, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Salurner Straße 7
6330 Kufstein
Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.

Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Salurner Straße 7
6330 Kufstein

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.
Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Josef Herold Straße 12 / Eingang Klostergasse
6370 Kitzbühel

Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Salurner Straße 7
6330 Kufstein

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.

Mi, 09:00-17:00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck

Diese Veranstaltung startet fix und unabhängig vom Teilnehmerstand. Sie haben die volle Planungssicherheit! Weitere Infos zum Fixstarter.
Ihr überzeugender Auftritt am Telefon – Telefontraining für Lehrlinge
Ohrenkontakt statt Augenkontakt
In diesem Telefontraining speziell für Lehrlinge erlangen Sie durch kurze theoretische Inputs und zahlreiche praktische Übungen mehr Sicherheit beim Telefonieren. Gezielte Tipps helfen, damit Sie auf Ihre/n Gesprächspartner:in individuell eingehen und gezielt reagieren können.
Inhalte:
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Imagefunktion Telefon: Anrufer und Besucher durch gutes Auftreten begeistern
- Zeit ist Geld – Telefonieren will gelernt sein
- Gesprächsführung: Gezieltes Führen eines Telefonates
- Richtig fragen und aktiv zuhören
- Telefonnotizen
- Der Ton macht die Musik – Faktor "Stimme": Ein Lächeln ist nicht zu überhören
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Beschwerde- und Reklamationsmanagement, Wie gehe ich mit einem unzufriedenen Kunden um?
- Umgang mit Störungen
- Viele praktische Beispiele und Umsetzungstipps
Lehrlinge mit Telefonkontakt zu den Kunden
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 03.02.2022