Hintergrundgrafik
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level C und D
Förderungen durch Bildungsgeld / Update möglich
ZEIT 16 Lehreinheiten
Tagsüber
Stundenplan
DURCHFÜHRUNG Trainer:in
Kursnummer: 34685013
375,00 EUR Kursnummer: 34685013
Projektmanagement nach IPMA
Beschreibung

Der nächste Schritt in der Karriere als Projektmanager

Ziele:
Sie leiten bereits Projekte, haben aber keinen Nachweis, der Ihre Qualifikationen als Projektleiter:in bestätigt? Die IPMA (International Project Management Association) hat einen international (in mehr als 50 Ländern weltweit!) anerkannten Standard für Projektmanagement entwickelt.
Dieses Seminar bringt Ihnen diesen IPMA-Standard (ICB) näher und ermöglicht Ihnen, das Verständnis und das Wissen zur ICB (Standard der IPMA) aufzubauen, damit Sie die Zertifizierung nach den Levels C und D erreichen können.

Inhalte:
In diesen 2 Tagen werden die Grundansätze der ICB vermittelt und auf die Besonderheiten der Richtlinie eingegangen. Begriffe wie Projekthandbuch, Projekt oder Projektmanagement sind für Sie klar definierbar. Die Inhalte und der Nutzen eines Projekthandbuches sind für Sie klar. Das Verständnis der IPMA zum Projektmanagement-Prozess und zu den dazugehörigen Projektplänen wurde vermittelt.

Die Zertifizierung selbst müssen Sie dann über die pma (projekt management austria) beantragen und ablegen.

Es ist kein Ziel dieses Seminars, die Grundlagen des Projektmanagements bzw. das Wissen zu Projektplänen aufzubauen.

Level-C-Wissen entsprechend der ICB® und pm baseline-Erfahrung (während der letzten 6 Jahre):

  • zumindest 540 Personentage (PT – 1 Jahr wird mit 180 PT gerechnet) Projektmanagement-Erfahrung und davon
  • zumindest 360 Personentage Tätigkeit als gesamtverantwortlicher Projektmanager von gering komplexen Projekten (gezählt werden PM-Tätigkeit und inhaltliche Tätigkeiten)
  • Besuch eines Zertifizierungs-Briefings

Berechnen Sie Ihre Ersparnis Förder-Ersparnis berechnen

Voraussetzungen

  • Level-D-Grundlagen entsprechend der ICB® und pm baseline
  • Erfahrung: Projektmanagement-Erfahrung (als Projektteammitglied, PM-Assistent:in, PM-Berater:in etc.) hilfreich – aber nicht Voraussetzung
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 02.12.2022

Filter setzen closed icon