Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG


Sie werden mit dem organisatorischen Ablauf sowie den häufigsten Tätigkeiten an der Rezeption vertraut gemacht. Hoher Praxisanteil: in Form einer " Customer Journey" eines potenziellen Gastes erfahren Sie alle notwendigen Rezeptions- und Marketingaktivitäten.
Inhalte:
- Informationen über die Tätigkeit an der Rezeption, Basiswissen
- Verhalten gegenüber Kunden, Gästen
- Grundlegende Arbeiten an der Rezeption
- Verhalten am Telefon, telefonische Reservierungen
- Wichtige und praktische Unterlagen (Listen, Formulare etc.)
- Zahlungsarten
- Lösen von täglichen Problemen an der Rezeption
- Verhalten bei Reklamationen
- Organisation der Arbeit
- Reservierungsannahme und -bestätigung
- Gästeankunft
- Gästebetreuung im Haus
- Vorbereitung und Mitarbeit bei Freizeitprogrammen
- Zusammenarbeit mit Reisebüros
- Organisation von Veranstaltungen
- Gästewerbung und Marketing
- EDV-Grundkenntnisse
- Gute Deutsch-Kenntnisse
Neueinsteiger:innen oder Teilnehmer:innen mit Grundkenntnissen im Rezeptionsbereich
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update des Landes Tirol. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie persönlich die Voraussetzungen erfüllen.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 21.07.2023