Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Berufsreifeprüfung Vorbereitungskurs Ernährung und Lebensmitteltechnologie
Einführend erarbeiten sich die Teilnehmer:innen das erforderliche Basiswissen für den Teilbereich Ernährung und den Teilbereich Lebensmitteltechnologie.
Aufbauend auf dem Grundlagenwissen beschäftigen wir uns im Teilbereich Ernährung mit:
- Ernährung und Gesundheit
- Energie- und Nährstoffbedarf
- Kostformen und Zusammensetzung der Nahrung
- Grundlagen der Diätetik
- Ernährungs- und Konsumverhalten
- Verarbeitung und Behandlung von Lebensmitteln
- Lagerung von Lebensmitteln
- Schadstoffe in Lebensmitteln
- Lebensmittelzusatzstoffe
- Lebensmittelrecht
- Lebensmittelqualität
- Innovationen
Zusätzlich zum Unterricht sind 60 Lehreinheiten zum Selbst- und Telelernen vorgesehen.
Beachten Sie: Die Prüfungsgebühr für den einmaligen Antritt zur Berufsreifeprüfung ist im Kursbeitrag inkludiert. Maturatermin siehe Berufsreifeprüfung Ernährung und Lebensmitteltechnologie.
Der Antrag auf update-Förderung muss vor dem Kurs oder spätestens 14 Tage nach Kursbeginn beim Land Tirol eingereicht werden!
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.