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Basiskompetenzen für den Office-Bereich
Der erste Schritt zum Office-Manager
Die Office-Basisausbildung ist eine umfangreiche Büro-Grundausbildung und deckt alle wichtigen Voraussetzungen ab, die für eine kompetente, qualifizierte Bürotätigkeit notwendig sind. Ziel ist es, ein ausgewogenes, bedarfsorientiertes Fachwissen zu vermitteln, indem die Teilnehmer:innen gezielt auf spezielle berufliche Anforderungen vorbereitet werden.
Inhalte:
- Kommunikation und Rhetorik
- Schriftverkehr
- Rechtschreibung
- Büroorganisation
- Text- und Informationsverarbeitung
- Angewandte Informatik
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Wirtschaftliches Rechnen
- Rechnungswesen
- Zahlungsverkehr
- Recht
Zusätzlich werden Sie im Rahmen des Lehrgangs auf die einzelnen ICDL/ECDL-Module (Europäischer Computer-Führerschein) vorbereitet und Sie können nach dem Kursbesuch direkt in den Vertiefungskurs Buchhaltung II einsteigen.
- Mindestalter 18 Jahre
- Schulabgänger:innen (AHS, gewerblich-technisch ausgerichtete Fachschule)
- Schreib- und Bürohilfskräfte
- Telefonistinnen und Telefonisten
- Wiedereinsteiger:innen
- Umsteiger:innen
- Alle, an einer anspruchsvollen Bürotätigkeit interessierten Personen
Alle Absolventinnen und Absolventen mit positivem Abschluss erhalten ein Zeugnis mit dem Titel „Office-Basisausbildung“, mit der Gesamtbeurteilung und den Prüfungsfächern auf der Rückseite.
Eine tolle Gruppe, sehr hilfsbereite und nette Lehrende. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Diese Veranstaltung können Sie im Rahmen Ihrer Bildungskarenz/Bildungsteilzeit absolvieren. Alle Informationen zur Bildungskarenz.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Letzte Änderung: 14.06.2024