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        Spitze im Verkauf
Inhalte:
Modul 1
- Alleinstellungsmerkmale
 Was können wir besonders gut?
 Was zeichnet meine Mitbewerber aus?
 Zahlen, Daten, Fakten, wo wir wirklich besser sind
 Kaufmotive
 Was bewegt die Kunden, bei uns zu kaufen?
- 6 Verkaufsschritte
 Mit System zum Erfolg
- Menschenkenntnis
 Einführung DISG-Modell mit Selbsttest
 Was ist wichtig beim ersten Eindruck?
- Kommunikation
 nonverbale Kommunikation mit Mimik, Gestik
- Fragen, Zuhören
- Vorbereitung
 Wie bereite ich mich professionell auf eine Verkaufssituation vor?
- Kaltakquise – was gilt es zu beachten?
- Die "Marke ICH" 
 Wie kann ich mich selber verkaufen
- Bedürfnisse ermitteln
 Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
- Selbstbild/Fremdbild
 Wie nehmen mich die anderen wahr?
- Einwandbehandlung
 Welche Einwände hören wir am häufigsten?
 Wie gehe ich mit den einzelnen Einwänden um?
- Preisnennung
 Wie verpacke ich den Preis richtig?
- Kaufsignale
 Wie erkenne ich, ob der Kunde schon kaufen will?
- Verkaufsabschluss
 Welche Techniken wende ich an?
 Wie reagiere ich auf die einzelnen Kundentypen (DISG-Modell)
- Zeitmanagement
 Wer oder was stiehlt mir die Zeit?
 Wie organisiere ich mich richtig?
- Reklamationen / Beschwerdemanagement
 Was muss ich bei Reklamationen beachten?
 Wie schaffe ich es, durch gute Reklamationsbehandlung Kunden zu binden?
- Präsentation/Rhetorik
 Wie präsentiere ich richtig?
 Was muss ich bei einer Präsentation beachten?
 Welche Techniken wende ich an?
- Menschenkenntnis
 Vertiefung DISG-Modell
 Wie gehe ich in den verschiedenen Verkaufssituationen mit den einzelnen Typen um?
 Wie ticken wir? Vorstellung eines Persönlichkeitsmodells, durch das Enneagramm
- Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
- Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen möchten
- Vertriebsmitarbeiter:innen sowie Innendienstmitarbeiter:innen mit Kundinnen- und Kundenkontakt
- Kundendienstmitarbeiter:innen im Außen- sowie Innendienst
- Servicemitarbeiter:innen, -techniker:innen, Vertriebsingenieure und -ingenieurinnen und Techniker:innen
- Personen, die den Umgang mit Ihrer Kundschaft optimieren möchten
 "Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!"
"Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!"
 "Der Kurs hat mir bereits in der Praxis weitergeholfen und ich sehe bis jetzt einen guten Fortschritt in meiner Position."
"Der Kurs hat mir bereits in der Praxis weitergeholfen und ich sehe bis jetzt einen guten Fortschritt in meiner Position."
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update und ist damit förderbar. Seit 1.1.2025 wurde die update Förderung seitens Land Tirol sozial gestaffelt. Ob Sie Zugang zur Förderung haben und in welcher Höhe Ihnen diese gewährt wird, hängt von Ihren persönlichen Voraussetzungen ab. Alle Informationen und die Möglichkeit der Beantragung finden Sie unter www.mein-update.at.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
      
          WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.      
                           
 Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
 
                     
							 
                
                    